Die Blender Science Fiction Landschaft

Ich beschäftige mich ja, wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe, in letzter Zeit interessehalber etwas intensiver mit Blender. Und natürlich kommen dabei immer mal wieder durchaus ansehnliche Render 3D Bilder heraus.

Meist beruhen diese noch auf irgendwelchen durchgeführten Tutorials zu Blender. Allerdings immer gepaart mit eigenen Ideen.

Science Fiction – einfach mit Blender erstellt

Die beiden neusten Bilder sind diese hier. Das Schöne daran ist, dass man hier wirklich mit recht wenig Aufwand wirklich effekt- und stimmungsvolle Bilder erstellen konnte.

Blender Grafik. Science Fiction Tunnel mit Landschaft. Bild Andreas Rabe
Eine Art Science Fiction Landschaft mit einer Art Cybertunnel.
Erstellt mit Blender
(Bild: Andreas Rabe)
Blender Grafik. Science Fiction Tunnel 2 mit Landschaft. Bild Andreas Rabe
Der Tunnel aus einer anderen Perspektive.
Erstellt mit Blender
(Bild: Andreas Rabe)

Blender – kostenlos und hochkomplex

Blender ist übrigens eine kostenlose 3D Grafiksoftware mit einem durchaus ansehnlichen Funktionsumfang. Das macht die Software durchaus mächtig, allerdings gerade für Einsteiger und auch Umsteiger mitunter recht kompliziert. Hat man sich aber erstmal in Blender hineingearbeitet, geht die Arbeit mit der Software aber gut von der Hand.

Damit das aber so funktioniert, sollte man unbedingt das ein oder andere Blender Tutorial durchführen. Ansonsten kann Blender eine sehr frustrierende Angelegenheit werden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.