Die Corona Krise hat auf alle Lebensbereiche und die Wirtschaft auswirken. Das steht vollkommen außer Frage. Und auch der Markt für Computer Hardware bildet da keine Ausnahme.
Der Umsatz mit Computer-Hardware wird einer Schätzung des Statista Technology Market Outlooks (TMO) zufolge coronabedingt im laufenden Jahr um 13 Prozent zurückgehen. Man geht davon aus, dass der Hardware Markt erst 2022 wieder das Vor-Pandemie-Volumen erreicht.
Im Computer Software Bereich sieht es nicht ganz so schlimm aus. Gegenüber 2019 soll der Umsatz hier um 4,5 Prozent zurückgehen. Und eine Erholung des Software Marktes soll wahrscheinlich schon 2021 erfolgen.
Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
Der TMO kombiniert Daten aus einer Vielzahl an Quellen, um ein einheitliches und vergleichbares Modell für die wichtigsten Märkte der Informations- und Kommunikationsbranche zu bieten.
Es ist schon schade diese Entwicklung. Vor dem Lookdown zumindest wo sich dieser angedeutet hat wurde verkauft wie Wahnsinnig. Gerade Laptops gingen teilweise wie Klopapier. Wir sehen es an unserer ITler die seit Sommer quasi kaum noch was zu tun haben und verkaufen 🙁