Avatar-Foto

Markus

Markus ist der Spezialist für Infrastruktur und Code bei Addis Techblog. Er übernimmt dort, wo Plug-and-Play aufhört. Mit seinem fundierten Hintergrund in der Netzwerktechnik dekonstruiert er komplexe Routing-Probleme, entwickelt effiziente Docker-Umgebungen (wie Nextcloud oder Pi-hole) und schreibt smarte Skripte für nahtlose Smart-Home-Integrationen. Seine Tutorials zeichnen sich dadurch aus, dass sie selbst anspruchsvollste Netzwerk-Protokolle strukturiert, sicher und praxisnah für den Homelab-Betrieb übersetzen.

1 Antwort

  1. Avatar-Foto Nicole sagt:

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit damals. Zu Weihnachten bekam ich mein erstes „richtiges“ Smartphone von HTC, was klasse funktioniert und vor allem lange gehalten hat.
    Mittlerweile bin ich tief im Apple-Kosmos versunken. iPhone, iPad & Macbook ist alles da. Der Grund dafür war recht einfahc: Ich habe zum Testen das iPhone 4 von meinem Bruder bekommen und habe dann festgestellt, dass ich die unbegrenzten Möglichkeiten von Android gar nicht ansatzweise ausnutze. Für mich persönlich war das geschlossene, „sichere“ iOS einfach sinnvoller.

    Mittlerweile kosten die Geräte mit Android quasi genau so viel wie die Geräte mit iOS und sobald man sich einmal auf eine dieser Serien eingelassen hat, wird ein Wechsel zum jeweils anderen deutlich schwerer.