Gerade entdeckt: Socken Abo

Also ich muss zugeben, dass ich mit gewissen Kleidungsstücken ein Problem habe. Vielmehr ein Verschleiß Problem! Ich glaube bei mir geht kein Kleidungsstück so schnell kaputt, wie meine Socken. Das liegt sicherlich daran, dass ich dazu neige gern mal ein Stück zu Fuss zu gehen. Das hält die beste Socke nicht dauerhaft aus. Irgendwann bekommen die meisten Socken bei mir Löcher und den Rest frisst die Waschmaschine. Ständig neue zu kaufen ist eher lästig. Interessant finde ich da eine Entdeckung, welche ich letztens gemacht habe: Ein Socken Abo.

Socken Abo sorgt für regelmässigen Sockennachschub

Die Idee Herren-Socken im Abo zu beziehen, finde ich persönlich genial! Man gibt einmal die gewünschte Größe und Ausführung an und bekommt in festgelegt Abstand die [sam id=”11″ codes=”true”]gewünschte Menge Socken. Mit anderen Worten regelmässig und ohne Aufwand Nachschub und Ersatz für kaputt gelatschte oder von der Waschmaschine gefressene Socken. Ich glaube so ein Socken Abo kann einen tatsächlich davor bewahren in den Schrank zu greifen und ein paar Socken herauszugreifen, welche eigentlich nur noch aus Loch mit etwas Stoff herum bestehen.

Ich muss gestehen, dass ich so ein Socken Abo durchaus als Erleichterung empfinden würde, denn als zeitlich sehr eingespannter Mensch, könnte ich mir so zumindest den Socken Einkauf sparen.

Nicht nur Socken?!

Der von mir hier verlinkte Anbieter Dailybread bietet übrigens nicht nur ein Socken Abo an. Nein, man kann hier auch T-Shirts und Unterhosen beziehen. Also genau das, was ein Mann so braucht. Mehr als Socken, Unterhosen und Shirts bietet Dailybread auch gar nicht an. Aber mal ehrlich: Braucht es mehr? Eigentlich nicht! Denn die kleidungstechnischen Problemfelder eines Mannes deckt Dailybread mit Socken Abo, Shirts und Unterhosen vollkommen ab.

Warum ich hier im Techblog über Socken Abo und Co schreibe? Naja, ganz einfach! Die Idee eines Socken Abos ist für uns technikbegeisterte Onliner doch eigentlich genau das Richtige!

Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Responses to Gerade entdeckt: Socken Abo

  1. Tim says:

    Ein Socken-Abo ist ja mal eine geile Idee. Da kann ich vielleicht vom Tennis-Socken 5er Pack mal endlich auf was Gescheites umsteigen. Kindergrößen wären auch nicht verkehrt. Socken unterhalb der Größe 36 scheinen noch schneller im Socken-Nirvana zu verschwinden als die klassische Herrensocke.

  2. Hans says:

    Find ich gut das, das mal jemand anbietet. Vorallem kennt das ja echt jeder, wenn man auf einmal nur noch einzelne Socken hat. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.