Realax Immobilienverwaltungssoftware

Es ist in der Tat so, dass es für jeden Einsatzbereich spezielle Software im Angebot gibt, die Unternehmen bei der Resourcenplanung unterstützt. Derartige Softwarelösungen werden unter dem Begriff ERP Software geführt, wobei ERP für Enterprise Resource Planing steht. Zu diesen ERP Lösung gehört auch die von der Gesellschaft für innovative DV-Technik mbH produzierte Immobilienverwaltungssoftware Realax. Realax gehört zu den führenden Softwarelösungen im Bereich Immobilienverwaltung.

Modularer Aufbau

Modular aufgebaut ermöglicht Realax die Zusammenfassung und Verbindung aller Teilbereiche des Immobilienmanagements. Hierzu zählen beispielsweise das Accounting, das Property Management, das Facility Management oder das Asset Management. Selbstverständlich sind auch Module für die Finanzbuchhaltung oder eine Dokumentenverwaltung enthalten.

Mit Realax lassen sich nicht nur Wohnimmobilien verwalten und managen, sondern auch in deutlich anspruchsvolleren Bereich der Gewerbeimmobilie leistet Realax gute Dienste. So ist auch das Management von Einkaufszentren oder Flächenmärkten möglich. Einzelne Module der Lösung kommen sogar bei Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften zum Einsatz und haben sich in deren Anforderungsfeld in der Vergangenheit bewährt.

Von der kleinen Firma bis zum Großunternehmen

Modular aufgebaute Softwarelösungen ermöglichen es naturgemäß, dass eine Lösung an die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Firmen angepasst werden kann. So verwundert es nicht, dass Realax sowohl bei kleineren Immobilienfirmen, bei Mittelständlern und auch bei Großunternehmen im produktiven Einsatz ist. Hinzu kommt, dass mit der Gesellschaft für innovative DV-Technik mbH ein verlässlicher Softwareproduzent steht. Nicht umsonst bewegt sich die Firma schon seit über 30 Jahren auf dem ansonsten eher schnelllebigen Parkett der IT Player.

 gesponserter Artikel

Anzeige
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to Realax Immobilienverwaltungssoftware

  1. Vielen Dank für den aufschlussreichen Artikel über die Software Realax.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.