Systemfehler – Twitter setzt Passwörter zurück

Momentan erhalten wohl eine größere Anzahl an Twitter Nutzern Emails von Twitter, in welchen ihnen mitgeteilt wird, dass ihr Account Passwort zurückgesetzt wurde. Diese geschah laut dieser Mail, weil die entsprechenden Konten kompromittiert worden seien. Doch alles nur falscher Alarm.

Vielmehr handelt es sich hierbei um einen Systemfehler. Die entsprechenden Accounts sind nicht gehackt worden. Und Twitter selbst auch nicht. Hierzu sagte ein Twitter-Sprecher:

We unintentionally sent some password reset notices tonight due to a system error. We apologize to the affected users for the inconvenience

Allerdings sollen weniger als ein Prozent der Twitter Nutzer diese Email erhalten haben. Trotzdem stifteten diese Mails durchaus Verwirrung.

Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.