Das Windows Tablet Acer Iconia W4 [gesponserter Artikel]

Zugegeben, die meisten Tablets laufen unter einer Android Version. Doch die Anzahl der Tablets mit einem Windows Betriebssystem steigt stetig. So auch, das Acer Iconia W 4. Dieses 8 Zoll Tablet hat sich in vielen Tests unterschiedlicher Computermagazine als wirklich brauchbares Tablet herausgestellt. Connect bezeichnet es sogar als eines der besten aktuellen Windows 8.1 Tablets.

Die Technik des Acer Iconia W4

Das Acer Iconia W4 ist mit einem Intel Atom Prozessor ausgestattet, welcher mit 1,8 Ghz taktet.  Das Tablet verfügt über 2GB RAM und einen MicroSD Karten Steckplatz. Es können  MicroSD Karten bis zu einer Größe von 32GB genutzt werden.

Bei dem 8Zoll großen Display, handelt es sich um ein IPS Display. Die IPS Technologie ermöglicht einen Betrachtungswinkel von rund 170 Grad. Das bedeutet, dass man das Tablet nicht senkrecht vor sich halten muss, um noch etwas zu erkennen. Displays ohne diese Technik erscheinen oft mit deutlichem Blaustich bzw man erkennt gleich gar nichts mehr, sobald man nicht mehr im idealen Winkel auf das Tablet schaut. Damit auch noch bei Sonnenlicht etwas zu erkennen ist, setzt Acer beim Iconia W 4 auf die sogenannte Zero Air Gap Technik. Diese soll Spiegelungen minimieren und so selbst bei Sonnenlicht für ein scharfes Bild mit lebendigen Farben sorgen. Die Frontkamera des Iconia W4 macht Bilder mit bis zu 2 Megapixel und die Rückseitenkamera kommt auf 5 Megapixel. Werte, die für ein Tablet vollkommen ausreichend sind.

Das Überall-Windows

Dass die Beliebtheit von Windows Tablets steigt, liegt auf der Hand. Denn Microsofts Gedanke hinter Windows 8 ist ja nun mal, dass ein Betriebssystem auf allen Systemen zum Einsatz kommt, welche man nutzt. Das betrifft sowohl den Desktop PC bzw den Laptop, als auch Smartphones und Tablets. So kann man auch auf dem Tablet gewohnte Software nutzen. Gerade im Produktiveinsatz kann dies von Vorteil sein, wenn man auf dem Tablet unterwegs ebenfalls Word-, Excel- oder  Powerpoint Dateien bearbeiten kann.

Mehr Infos zum Acer Iconia W 4 gibt es hier.


gesponserter Artikel

 

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Responses to Das Windows Tablet Acer Iconia W4 [gesponserter Artikel]

  1. Lukas says:

    Über WindowsPhone-OS kann man sich beschweren aber ich finde bei Tablets hat Windows einen guten Job gemacht. Vor allem die Office Integration und die Integration mit der Windows Cloud gefällt mir viel besser als bei Android / iOS

  2. Juri says:

    Habe seit kurzem ein Tablet mit Windows 8. Leider werde ich mich bald von diesem trennen, da es mir einfach nicht gefällt. Aber wie Lukas schon sagte, die Office Integrität bei Windows Tablets hat schon seinen Vorteil. Werde mir wohl wieder ein iPad zulegen.

  3. Matt says:

    Ich werde wohl auch beim iPad bleiben, da es sich für die Office Integration einfach besser eignet. Da kann man wohl nichts gegen sagen 😛

  4. Marius says:

    Ich habe auch ein ipad und bin bisher volkommen zu frieden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.