Panasonic Toughbook CF33

Panasonic Toughbooks – die Geländewagen unter den Laptops

Computer und Laptops sind in der Regel unheimlich empfindliche Geräte. Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde bei Regen, Wind und Wetter einen normalen Laptop außerhalb geschlossener Räume nutzen. Der Laptop würde es schlicht und ergreifend nicht lange mitmachen. Gleiches gilt natürlich für sehr trockene und staubige Umgebungen. Auch hier würde ein normaler Laptop nicht lange durchhalten. Und trotzdem gibt es eine ganze Reihe Szenarien und Berufe, in welchen ein Laptop unter härteren Bedingungen zum Einsatz kommen muss. In solchen Fällen wird gerne auf sogenannte Rugged Laptops zurückgegriffen.

LG im Kampf gegen Lichtverschmutzung

Unsere Städte sind zu hell. Die Folge ist die sogenannte Lichtverschmutzung. Diese verhindert den ungetrübten Blick auf die Sterne und auf andere Naturphänomene. Und die Lichtverschmutzung hat sogar Auswirkungen auf Mensch und Tier. LG möchte das Problem einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen und hat hierzu ein wirklich beeindruckendes Konzert veranstaltet. Ein beeindruckendes Video hiervon und wie du einen LG OLED TV gewinnen kannst, siehst und erfährst du in diesem Artikel.

Smartmobile, YouTube, Nokia, Lumia

Streaming braucht Datenvolumen

Viele von uns kennen das wahrscheinlich. Man sitzt morgens im Zug und fährt zur Arbeit, zur Uni. oder man fährt am Wochenende zurück mit dem Zug in die etwas weiter entfernte Heimatstadt. Manchmal nutzt man auch den Zug um Freunde zu besuchen. Hin und wieder hat man allerdings auch weniger glückliche Situationen und muss Zeit im Wartezimmer eines Arztes verbringen. Gelegenheiten Zeit tot zu schlagen gibt es sicherlich mehr als genug, wovon viele sicherlich ein Liedchen singen können.

Kaspersky Small Office Security 4

Kaspersky Small Office Security – Sicherheit im StartUp [gesponserter Artikel]

Gerade in kleinen Unternehmen wird das Thema IT Sicherheit häufig sträflich vernachlässigt. Dabei kann ein unbedachter Klick auf einen Email Anhang für StartUps und kleine Unternehmen durchaus dramatische Folgen haben. Denn sind wichtige Daten ersteinmal zerstört, ist der finanzielle Schade mitunter enorm. Helfen kann eine geeignete Sicherheitslösung.

FIWARE und die größte Zukunftswerkstatt des Internets

Wie sieht die Zukunft des Internets aus? Was wird die Cloud, Big Data oder das Internet der Dinge (IoT) noch alles bringen. Ganz sicher sind hier noch lange nicht alle Möglichkeiten auch nur annähernd ausgeschöpft.

Und genau hierum dreht sich alles bei der größten Zukunftswerkstatt des Internets: auf der FIWARE 3 rd European Conference on the Future Internet (ECFI), welche vom 4. bis zum 7. November 2015 in Hamburg stattfindet.

Bei Eprimo steht der Bestandskunde im Mittelpunkt – [gesponserter Artikel]

Es gibt etwas, das vielen Kunden ein Graus ist. Lange Vertragslaufzeiten! Gerade Nutzer von Mobilfunkverträgen können hier ein Lied von singen. Standard sind hier noch immer Verträge mit einer Laufzeit von zwei Jahren. Ähnliches gilt für Breitband-Internet Verträge oder auch für Verträge mit Energieversorgern. Dabei bieten solche langfristigen Verträge im Prinzip nur zu Vertragsbeginn preisliche Vorteile.

Siemens Entwicklungen im Bereich Mobility

Ich bin ja durchaus Fan der Science Fiction Serie „Eureka – Die geheime Stadt“. In dieser geht es unter anderem um eine Reihe mehr oder weniger absonderlicher Erfindungen und Entdeckungen. Und in einer Folge der Serie spielte sogenannter „kluger Asphalt“ eine wichtige Rolle. Dieser lässt in der Folge Fahrzeuge automatisch fahren, leitet den Verkehr und sorgt so für die Verkehrssicherheit. Überhaupt sorgt der „kluge Asphalt“ also für die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Verkehrsleitung.

Asus Transformer Book T100

Das Asus Transformer Book T100 [gesponserter Artikel]

Tablets sind zweifellos unheimlich praktisch. Man hat Zugriff auf Mails, das Internet und auf Multimedia Inhalte. Und so ein Tablet lässt sich in der Regel leicht verstauen. Unpraktisch wird so ein Tablet erst wirklich, wenn man mal richtig mit ihnen arbeiten möchte oder muss. Die virtuelle Tastatur eines normalen Tablets eignet sich selten dafür längere Texte oder Emails zu schreiben. Schnell wünscht man sich als Nutzer hier schnell eine echte physische Tastatur. Eine ganze Zeit lang stellten Netbooks den Kompromiss aus Kompaktheit und Nutzbarkeit jenseits der reinen Unterhaltung dar. Allerdings sind Netbooks doch eher so etwas wie zu „heiss gewaschene“ kleine Notebooks. Die deutlich bessere Alternative sind sogenannte Convertibles. Im Grunde Tablets, die auf die ein oder andere Art auch über eine physische Tastatur verfügen. Hierzu zählt mit seiner abnehmbaren Tastatur auch das Transformer Book T100 von Asus.

Horizon – Gute Unterhaltung böse getestet [gesponserter Artikel]

Marktforschung ist eigentlich ein etwas langweiliges Ding. Meist geht es darum irgendwelche Fragebögen auszufüllen, welche dann durch die Marktforschung ausgewertet werden. Derartige Fragenkataloge sind bestimmt jedem im Web schon einmal begegnet. Sehr viel unterhaltsamer und vor allem auch deutlich lustiger, sind hier die folgenden Videos. Hier wird Marktforschung in Form von Aufgaben geführt, in welchem die Probanden die Vorzüge von „Horizon“ testen sollen. Das Motto „Gute Unterhaltung böse getestet“ verspricht hier viel Spass für den Betrachter der Videos.

O2 #MoneyTree: Manchmal wächst Geld doch auf Bäumen

Das Geld wächst nicht auf Bäumen. Das ist eine altbekannte Weisheit. Würde es solche Bäume geben, ich würde mir sicher im Garten eine Geldbaumplantage anlegen. Und wahrscheinlich wäre ich auch nicht der einzige, der dies tun würde. Doch leider gibt es solche Bäume nun mal nicht und sind deshalb im Bereich der Märchen anzusiedeln. Oder gibt es den Moneytree vielleicht doch. Nunja, zumindest hat O2 nun dafür gesorgt, dass es diesen Baum tatsächlich gibt.