Softmaker Office HD: Officepaket für Android Tablets

Eigentlich sind Tablets ideal um unterwegs zu arbeiten. Relativ klein und leicht passen sie in jede Aktentasche und in jeden Rucksack. Nur was die notwendigen Apps angeht, mangelte es bislang. Jedoch bietet die Nürnberger Firma SoftMaker ihre Officiesuite nun in einer auf Tablets abgestimmten Version an. Das Softmaker Office HD genannte Paket beinhaltet Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Presentationssoftware und somit alles, was man von einem Officepaket erwartet. Im Moment befindet sich Softmaker Office HD in der öffentlichen Beta Phase und kann somit kostenlos heruntergeladen werden.

Screenshot Softmaker Office HD (Quelle: Softmaker)

Screenshot Softmaker Office HD (Quelle: Softmaker)

Den zum Paket gehörende Software Textmaker HD, Planmaker HD und Presentations bieten hierbei den gleichen Funktionsumfang und die selben Formatierungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten, wie auch die Desktop-Officesuite. Die Benutzeroberfläche wurde jedoch für die Bedienung mittels Touchdisplay optimiert. Darüber hinaus bietet Softmaker Office HD volle Kompatibilität mit den entsprechenden Microsoft Produkten, wie Word, Excel und Powerpoint. Zudem verspricht das Paket eine direkte Anbindungen an diverse Cloud Dienste (OneDrive, Google Drive und Dropbox).

Öffentliche Betaphase und kostenloser Download

Interessierte können sich die Betaversion hier nach einer kurzen Registrierung kostenlos herunterladen. Die Installation auf dem Tablet erfolgt dann “per Hand” mittels der heruntergeladenen APK Datei. Softmaker wünscht sich durch diese Betaphase umfangreiches Feedback der Nutzer in Form von Fehlerberichten und Verbesserungsvorschlägen.

Nach Abschluss der öffentlichen Betaphase wird Softmaker Office HD als Paket für rund 28€ erhältlich sein. Einzeln wird es die Office HD Apps für je ca 10€ dann auch im Google Playstore geben.

Anzeige
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Responses to Softmaker Office HD: Officepaket für Android Tablets

  1. Max says:

    Yes, darauf habe ich gewartet. Es gibt zwar mehr oder weniger gute Andorid-Office Tools, aber das hört sich vielversprechend an. Kostenlos… umso besser…

  2. Hab diese App auch mal getestet und bin recht zufrieden. Bisher die beste Office App, die ich getestet habe.

  3. Pingback: Softmaker Office HD Basic - kostenlos für Android Tablets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.