Eine einfache PDF-Lösung für Unternehmen

Webpdf ScreenshotPDF-Dokumente sind für Firmen sehr praktisch, denn sie speichern Dokumente in ihrer natürlichen Form. So können sie auch bei Buchprüfungen selbst nach Jahren noch vorgelegt werden. Während sich fast auf jedem Computer ein kostenloses Programm befindet, mit denen diese Dateien gelesen werden können, ist die Herstellung von solchen Dokumenten nicht in allen Fällen einfach. Bei einfachen Textdokumenten ist da meist kein größeres Problem, denn eine moderne Textverarbeitungssoftware beinhaltet oft ein Programm, mit denen PDF-Dokumente erstellt werden können. Sehr oft müssen wichtige E-Mails in PDF-Format archiviert werden. Um E-Mails und andere wichtigen Dokumente in das PDF-Format zu konvertieren, benötigt der Unternehmer eine preiswerte und kostengünstige Lösung.

Archivierung aus unterschiedlichen Dateiformaten

Eine gute Lösung für Unternehmer bietet die Seite webpdf.de. Neben E-Mails können Textdokumente, Grafikdateien und sogar vollständige Internetseiten ins PDF-Format konvertiert werden. Neben der einfachen Handhabung dieser Dateien ist ein weiterer Vorteil, dass sich die Mitarbeiter nur um ein Dateiformat kümmern müssen. Die Anzahl der Dateiformate ist vollkommen unübersichtlich und selbst ein guter Mitarbeiter hat es schwer, hier den Überblick zu behalten. Ständig gibt es neue Updates, vorhandene Dateiformate lassen sich nicht mehr öffnen und erfordern eine ständige Konvertierung der Dokumente. Wenn der Unternehmer nur mit einer PDF-Datei arbeitet, dann hat er diese Probleme nicht. Die Dateien lassen sich zügig weiter verarbeiten. Die Prozesse werden dadurch beschleunigt, Probleme mit den Dateien treten kaum auf.

Dokumente lassen sich signieren

Mit WebPDF lassen sich die Dokumente nicht nur archivieren, sondern auch digital signieren, so dass sie auch als Dokument vor Gericht bestehen können. In dem Programm sind alle derzeit gültigen Zertifizierungs- und Sicherheitsmechanismen integriert, die für eine rechtsgültige digitale Unterschrift notwendig sind. Die digitale Unterschrift ist Teil der Unternehmenskommunikation und läuft über WebPDF sehr einfach ab. Natürlich ist auch eine Langzeitarchivierung der Dokumente möglich. Die Unterlagen werden mit einem Zeitstempel versehen.

Das Angebot kostenlos testen

Um sich von der Nützlichkeit des Angebots überzeugen zu können, kann der Interessent es auf zwei Arten testen. Wer einfach Mal ein Dokument konvertieren möchte, der benutzt das Online Demo. Es muss nichts installiert werden, sondern der Kunde öffnet nur die Seite und lädt ein Dokument hoch. Er muss sich dazu nicht einmal anmelden. Für einen gründlicheren Test kann die Software 30 Tage kostenlos ausprobiert werden. In dieser Zeit hat der Kunde ausreichend Gelegenheit, die Software zu testen. Sollte er sich zum Kauf einer Edition entschließen, dann kann er unter zwei Versionen wählen. Für Endkunden kommt die Business Edition in Frage. Diese kann nach dem Kauf auf einem eigenen Server installiert werden. Falls der Unternehmer die Erstellung von PDFs als Dienstleistung anbieten will, ist die Data Center Edition die richtige Wahl. Die genauen und aktuellen Preise findet der Interessent auf der Internetseite.

Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Responses to Eine einfache PDF-Lösung für Unternehmen

  1. Harald says:

    Habe die Software schon ausprobiert.
    Bin sehr zufrieden damit. Echt empfehlensert.

  2. Felix says:

    Hatte auch immer mal wieder Probleme mit der Erstellung von PDF´s. Mit der hier genannten Software wird der gesamte Prozess beschleunigt und vor allem vereinfacht. 🙂 Toller Beitrag übrigens.

  3. Stefan says:

    Hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.