Coole Games um die Zeit tot zu schlagen

Wiko Cink Peax 2 Testbild OmNom cut the rope

Gelegenheiten gibt es mehr als genug! Und von vielen werden diese auch nur allzu gerne genutzt. Ganz gleich ob man gemütlich auf dem Wohnzimmersofa sitzt, auf den nächsten Bus wartet oder gerade Mittagspause hat: Aktuelle Smartphones laden zu einem kleinen Spielchen ein. Und das Angebot an Gaming Apps ist mehr als üppig. Selbst wenn man wollen würde, man würde nicht einmal ansatzweise alle Games anspielen können. Schon allein aus zeitlichen Gründen nicht. Ganz zu schweigen davon, dass lediglich ein wirklich kleiner Bruchteil der angebotenen Games auf eine handelsübliche Speicherkarte passen würde.

Game Apps für jeden Geschmack

Hinzu kommt noch, dass die Geschmäcker auch bei Games natürlich sehr verschieden sind, dürfte jedem klar sein. Manch einer steht auf Strategie Games, wie das bekannte Clash of Clans. Andere stehen auf Knobel- und Denkspiele, wie zum Beispiel Candy Crush Saga. Es gibt auch Gamer, die auch unterwegs ihr Glück mit einer Casino App, eine kleine Übersicht findet sich z.B. auf online-roulette.at , versuchen. Manch einer braucht auch auf dem Smartphone knallharte Action, während einige es mit einer Runde Solitair auf dem Mobilgerät lieber etwas ruhiger angehen lassen.

Free2Play – fast kostenlos

Viele der angebotenen Games kann man kostenlos spielen. Nicht wenige setzen dabei aber auf das free2play Prinzip. Was nichts anderes bedeutet, als dass das entsprechende Game in der Grundversion kostenlos spielbar ist. Free2Play Games bieten aber zum Beispiel die Möglichkeit durch den InGame-Kauf virtueller Items, schneller im Spiel vorran zu kommen. Diese Ingame Käufe funktioneren dann gegen echtes Geld. Gerade Eltern sollten dieses Prinzip verstehen und auch ihren Kindern erklären. Denn ansonsten kann es schnell böse und vor allem teure Überraschungen geben.

Drei meiner Lieblings-Games für Android Smartphones

Um den zu wissen, welche Games es überhaupt so gibt, finde ich ist es durchaus nützlich den ein oder anderen Tipp zu “beherzigen”. Und aus diesem Grund hier einfach mal drei meiner Lieblingsgames für Android Smartphones:

Cut the Rope: Time Travel

Cut the Rope ist Kult. Keine Frage! Ich liebe diese Spielreihe. Und mit mir tun das auch eine ganze Reihe anderer Menschen. In diesem numehr dritten Teil der Reihe geht es wieder darum, den durchaus putzigen und vor allem gefrässigen OmNom mit Bonbons zu versorgen.

Damit dies geschieht gilt es in diesem Knobelspiel wieder den Naschkram von Leinen zu schneiden und über meistens sehr ausgeklügelte Mechnismen ans Ziel zu befördern.

Dank atmosphärischer und liebevoll gestallteter Grafik und jeder Menge Spielwitz gepaart mit herausfordernden Knobelaufgaben ist auch dieser Cut the Rope Teil eigentlich ein absolutes Must Have!

Cut the Rope: Time Travel
Cut the Rope: Time Travel
Entwickler: ZeptoLab
Preis: Kostenlos+
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot
  • Cut the Rope: Time Travel Screenshot

Criminal Case

Criminal Case ist ein erstklassiges Detektivspiel. Als Ermittler gilt es in diesem Wimmelspiel Indizien zu sammeln, Tatorte aufzusuchen  und letztendlich den ein oder anderen Schwerverbrecher zu überführen. Das Game bietet hierbei eine große Anzahl wirklich kniffliger Rätsel und eine wirklich schön inszenierte Spielwelt.

Criminal Case
Criminal Case
Entwickler: Pretty Simple
Preis: Kostenlos+
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot
  • Criminal Case Screenshot

Bad Piggies

Bad Piggies ist ein wirklich unterhaltsames und vor allem ziemlich schräges Knobelspiel. Wer seine Lachmuskeln mal etwas trainieren möchte, ist mit diesem Game aus dem Angry Birds Universum bestens bedient.

Bad Piggies
Bad Piggies
Preis: Kostenlos+
  • Bad Piggies Screenshot
  • Bad Piggies Screenshot
  • Bad Piggies Screenshot
Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Responses to Coole Games um die Zeit tot zu schlagen

  1. Sammy says:

    Haha Bad Piggies erinnert ja sehr an die Angry Birds. Da es bestimmt drei Jahre her ist, seitdem ich mir mit den Vögeln die Zeit vertrieben habe, hatte ich jetzt viel Spaß mit den Schweinen 😉 Danke für den Tipp!

  2. Elke says:

    Ich kann mich Sammy nur anschließen! 😀 Bad Piggies ist ja wirklich ein “kleiner Bruder” von Angry Birds und erinnert echt an alte Zeiten 🙂 Jetzt weiß ich, wie ich mir den täglichen Weg zur Arbeit verschönern kann, ich fahre natürlich Bus 😛

  3. Iks says:

    Bad Piggies ist einfach super! Cut the Rope war leider nie mein Fall.
    Was ich mittlerweile schade finde, dass 95% der Gaming Apps nur auf in-app-käufe absehen.
    Damals wurden 0,99 Euro für eine App bezahlt und anschließend kamen keine weiteren Kosten auf einen zu. Heute ist das leider anders….sehr schade :/

  4. Also ich zocke heute noch mit Leidenschaft Bad Piggies sowie Cut the Rope! Die besten Spiele überhaupt wenn es ums Zeitvertreiben geht. Eine gute Auswahl an Spielen 🙂 Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.