So viele Deutsche wollen immer erreichbar sein

Mitterlerweile besitzt fast jeder ein Smartphone oder zumindest ein einfaches mobiles Telefon. Das legt den Verdacht nahe, dass die Deutschen immer und zu jederzeit erreichbar sein wollen. Sei es per Telefon oder über einen Messenger, wie WhatsApp oder den Facebook Messenger.

Doch laut einer GfK-Studie wollen  lediglich 16% der Deutschen immer und überall erreichbar sein. Die Deutschen erreichen damit den niedrigsten Wert aller 22 Länder, welche die Studie abdeckt.

Nur für die jüngeren Menschen in Deutschland ist ständige Erreichbarkeit ein größeres Theme. 27 Prozent der 15 bis 19 Jährigen und 21 Prozent der 20-29 Jährigen wollen jederzeit für Freunde, Familie und Co erreichbar sein.

Ganz anders sieht es in Russland aus. Hier ist es für 56 Prozent der Befragten wichtig permanent erreichbar zu sein.

Infografik: Deutsche möchten nicht immer erreichbar sein | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.