Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

7 Antworten

  1. Shizo sagt:

    Ich gehöre auch zu diesen sogenannten „Über-Nacht-Ladern“, dennoch halten meine Akkus eine Ewigkeit. Am Anfang wird ja erwähnt dass es soviele Mythen gibt, aber wer sagt dass die 30/70% Regelung keine ist? Keiner der genannten Punkte wird belegt. Ich finde grundsätzlich klingt die Tipps zwar sinnvoll aber warum sollten diese keine Mythen sein.
    Ich mag euren Blog, die Kritik also nicht falsch verstehen 🙂
    Liebe Grüße

  2. Andy sagt:

    Danke für einen sehr informativen Artikel. Warum gibt es eigentlich keine Ladegeräte, die genau den Akku-Zustand analysieren und sich danach richten!?

  3. Luki sagt:

    Ich bin auch der klassische Übernacht lader der sein handy quasi immer bis 100% lädt. leider hab ich die letzten jahre mit meinen apple geräten bezüglich des akkus sehr sehr schlechte erfahrungen gemacht. ich probier jetzt mehr auf meine art des aufladens zu achten:-)

  4. Mike sagt:

    Ein toller Informativer Artikel.
    Danke dir dafür.

  5. AndB sagt:

    Schuldig 🙂 lade auch über Nacht und das ist gar nicht gut. Muss mich der Frage anschließen. Warum gibt’s keine technische Lösung? Ansonsten, danke für den Beitrag.

  6. Daniel sagt:

    Vor allem der Punkt mit der Umgebungstemperatur ist denke ich der wichtigste. Wenn der Akku öfter und lange hohen Temperaturen ausgesetzt ist, kann das die Lebensdauer schnell reduzieren.

  1. 10. Oktober 2018

    […] auf. Ein weitere Eigenschaft zahlreicher Kameras ist die Übertragung auf das Smartphone oder das Tablet. So haben Sie die Möglichkeit, die Kamera von unterwegs aus zu steuern und auch auf die […]