Der Guide für das perfekte Selfie

Vor nicht allzu langer Zeit musste man, wenn man Fotos machen wollte extra eine Kamera mitnehmen. Was man als Gelegenheitsknipser eigentlich nur im Urlaub gemacht hat. Ansonsten hatte man einfach keine Kamera dabei und entsprechend wenig Bilder hat man gemacht. Mittlerweile hat im Grund fast jeder ein Smartphone und somit auch immer einer Kamera dabei. Die Folge ist eine wahre Bilderflut. Und diese Bilder lagern dann entweder auf der heimischen Festplatte oder man teilt sie auf seinen Social Media Channels. Und durch die Kombination von Smartphone Kamera plus Social Media entstand erst ein Trend, welcher bis heute ungebrochen ist: Das Selfie!

Viele können einfach nicht anders, als zu jeder Gelegenheit ein Selfie zu schießen. Andere finden so etwas durchaus selbstverliebt. Manche sehen gut aus auf einem Selfie und manche machen üble Duckfaces oder schauen wie ein Auto! Das ist nun mal einfach so.

Aber zumindest technisch lässt sich auf einiges achten, damit ein Selfie zumindest von dieser Seite aus gelingt. Wie man  perfektes Selfie hinbekommt, zeigt die folgende Infografik von meintrendyhandy.de :

nützlicher Guide für Selfie-Liebhaber

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.