Die besten Apps für Reisende

Während das Reisen eine der größten Freuden ist, die das Leben zu bieten hat, und darüber hinaus eine großartige Möglichkeit zur Entspannung und eine wundervolle Art der Welterkundung darstellt, gibt es kaum etwas, das einen Urlaub oder Ausflug gründlicher verdirbt, als den Überblick über die Logistik zu verleren. Sich zu verirren, ein abfliegendes Flugzeug oder einen Zug zu verpassen oder sogar fehlerhaften Verkehrszeichen zu folgen, kann zu einer sehr enttäuschenden Reise führen, besonders wenn es eine ist, die für Monate im Voraus geplant wurde.

Für den technisch versierten Reisenden gibt es jedoch Hoffnung. Die Hoffnung kommt, wie es im befreienden Zeitalter der Technik oft der Fall ist, in Form einer App. Im Folgenden finden Sie einige der besten Apps für Android und iOS. Und das Beste dabei ist: Die meisten von ihnen kosten keinen Cent.

Geldangelegenheiten regeln: XE Currency

Jeder, der schon einmal ins Ausland oder in ein Land gereist ist, das eine andere Währung als die seines Heimatlandes benutzt, wird die außerordentliche Nervigkeit der Währungsumrechnung bestätigen. XE Currency ist die Lösung für alle Probleme der Währungsumrechnung. Die App ist webbasiert zum Herunterladen auf jedes unterstützte Gerät und wurde seit ihrer Veröffentlichung mehr als 20 Millionen Mal heruntergeladen und installiert.

Darüber hinaus funktioniert XE Currency auch, wenn ein Gerät offline ist; es ist also perfekt für Orte, an denen der Empfang schlecht bis nicht vorhanden ist. Im Offline-Modus verwendet die App die Daten, die beim letzten Online-Zugriff des Geräts aktualisiert wurden.

Tripit: Alles zusammenhalten

Tripit ist so, als hätten Sie 24 Stunden am Tag einen persönlichen Event-Manager zur Verfügung. Es geht dabei einfach darum, E-Mails und digitale Tagebücher mit Reiseinformationen wie gebuchten Flügen und Hotels, Mietwagen und sogar allgemeinen Veranstaltungen an die App weiterzuleiten und alles in einem einzigen Reiseplan zusammenzufassen.

Stressfreier geht es nicht.

Google Übersetzer

Sprache und Kommunikation sind die Grundbausteine des Kontakts. So leiten Menschen Informationen an ihre Umgebung weiter. Wünsche, Bedürfnisse, um Hilfe bitten, das alles basiert auf Konversation. Um sich mit jedem zu unterhalten und kommunizieren zu können, müssen die Menschen in der Lage sein, zumindest ein grundlegendes Verständnis der Sprache zu haben, in der sie sich unterhalten. Was natürlich insbesondere bei Reisen in ein fremdes Land nicht immer so leicht möglich ist.

Der Google Übersetzer dient genau dem Zweck, den sein Name andeutet: Übersetzung. Er kann verwendet werden, um grundlegende alltägliche Begriffe zu übersetzen, Wörter, denen Menschen während des Reisealltags begegnen, oder sogar, um Straßenschilder und Straßenanweisungen zu verstehen. Die bei weitem coolste Funktion ist die, mit der der Nutzer die Kamera eines Smartphones auf eine Textpassage richten kann, egal, ob es sich um ein Straßenschild mit einer Wegbeschreibung oder ein Menü in einem Restaurant handelt – der Google Übersetzer wird ohne zu zögern den Text interpretieren und übersetzen.

Wolfram Sun Exposure

Das Reisen geht oft einher mit Spaß in der Sonne. Auch im Urlaub ist es ratsam, sich der Gesundheitsrisiken bewusst zu sein, die auftreten, wenn Sie den UV-Strahlen längere Zeit ausgesetzt sind. Wolfram Sun Exposure hat die Antwort. Es ist so einfach wie die Eingabe von grundlegenden Informationen wie Hauttyp und Art der Sonnencreme, die der Benutzer aufgetragen hat. Die App berechnet die UV-Werte, denen die Haut ausgesetzt ist, basierend auf dem Standort und den Daten, die von den Wetterbeobachtungsgeräten ermittelt wurden, und informiert den Benutzer sofort über die UV-Werte, denen die Haut ausgesetzt ist, und gibt auch grundlegende Empfehlungen, um den Effekt abzumildern.

Dark Sky: Einen Wissensvorsprung bekommen

Es ist ein Gefühl, das den meisten Reisenden nur allzu geläufig ist; Planung und Vorbereitung für einen entspannten Tag am Strand sind abgeschlossen, nur um festzustellen, dass es genau in der Minute der Ankunft zu regnen beginnt. Dark Sky stützt sich auf eine breite Palette von Vorhersagetechnologien, um zu bestimmen, wann es regnen oder schneien wird. Das Beste daran ist, dass der Service komplett in Echtzeit funktioniert. Die App informiert die Nutzer sogar über kritische und gefährliche Wetterbedingungen und ist daher besonders praktisch, wenn Sie in ein Land reisen, das anfällig für Naturkatastrophen oder extreme Wetterbedingungen ist.

Diese Apps sind großartige Optionen für jeden Reisenden und sorgen dafür, dass die Erkundung der Welt einfacher ist als je zuvor. Sie sind leicht zu bedienen und geben ein großartiges Beispiel dafür ab, wie Technologie jeden Aspekt des täglichen Lebens verbessert.

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.