Googles Android Marktmacht und Huawei

Nun, da sperrt Google aufgrund eines Dekretes des US Präsidenten mal eben Huawei aus. Sollte das Dauerhaft so bleiben oder sich vielleicht sogar noch verschärfen, bekommen das über Kurz oder Lang auch sehr viele Android Nutzer in Deutschland zu spüren.

Die populärsten Smartphone Apps

Der März ist rum. Definitiv. Es ist also mal wieder an der Zeit einen Blick darauf zu werfen, welche Apps für Android oder iPhone im letzten Monat besonders angesagt waren.

Tippschein online mit der Clever Lotto App

Was passiert eigentlich, wenn der Lotto Jackpot wiederholt nicht geknackt wird? Wenn er also immer mehr anwächst. Kann er unendlich anwachsen? Die Antwort ist einfach: Er kann es nicht. Die Lotto Regeln sehen hier eine klare Lösung vor und die ist für die Lotto Spieler durchaus von Vorteil.

Die Top 3 iPhone Apps im Oktober

Die Top 3 App Downloads für Android habe ich ja schon vorgestern kurz vorgestellt. Heute sind die Top 3 der iPhone Apps dran. Die Ergebnisse beruhen wieder auf Daten der App Store Intelligence Plattform Priori Data.

Apple Pay startet in Deutschland

Apple Pay ist eigentlich ein alter Hut! Immerhin ist der Service schon seit gut 4 Jahren in den USA am Start. Nur halt nicht in Deutschland. Zumindest bis jetzt. Denn in Kürze startet Apple Pay auch in Deutschland, was einige wohl kaum erwarten konnten.

Netflix ist die umsatzstärkste iPhone App

Es ist kein Geheimnis, dass die umsatzstärksten iPhone Apps natürlich diverse Spiele sind. So ist es auch nicht verwunderlich, dass laut Priori Data, einer App Store Intelligence Plattform, sieben der zehn umsatzstärksten Apps Games sind. Und dennoch findet sich auf Platz 1 kein Spiel.

Besonders interessant wird es, wenn man das Ranking der iPhone Apps mit dem Ranking der Android Apps in Bezug auf deren Umsatz vergleicht.

App Entwickler im Goldrausch

Vor fast genau 10 Jahren ereigenete sich etwas ganz entscheidendes: Am 6. März 2008 veröffentliche Apple das erste sogenenannte Software Development Kit für das iPhone. Und genau an diesem Zeitpunkt begann eine neue Ära der Smartphone Apps.

Fanmiles App – Bonusprogramm für Fussball Fans

Bonusprogramme gibt es einige. Das bekannteste Beispiel dürfte sicherlich Payback sein. Einen interessanten Ansatz unter den Bonusanbietern verfolgt hierbei Fanmiles. Hier werden Fussballfans im Grunde dafür belohnt, dass sie einfach Fan sind.

Save TV – Die TV Cloud im Review

Ich bin jemand, der sich auf Zugfahrten schnell langweilt. Zwar könnte man dank mobilem Internet, auch in der Bahn durch das Web surfen. Aber bekanntermaßen ist das im Zug nicht immer eine große Freude. Ich habe selbst schon oft erlebt, wie quälend langsam die Datenverbindung in der Bahn werden kann. Zumal ich mir lieber mal einen Film ansehen würde. Und genau das ist dank Save.TV möglich. Und zwar zur Not, die Save.TV Apps machen es möglich, auch ohne bestehende Internetverbindung.

Wir haben uns auf Addis Techblog Save.tv einmal angesehen und zeigen dir hier, was der Cloud Recorder leistet.

Google Android Auto

Unterwegs online: Apple CarPlay und Google Auto jetzt nachrüstbar

Ein neuer Trend zeichnet sich ab: Nachdem das Smartphone schon zum Alltag von immer mehr Bundesbürgern gehört, hält das Internet auch Einzig in unsere Autos. Fachleute gehen davon aus, dass die Zahl der vernetzten Fahrzeuge von derzeit weltweit rund 23 Millionen bis 2020 auf 152 Millionen steigen wird. Vor allem Apple und Google erhoffen sich gute Geschäfte im neuen Wachstumsmarkt.

Warnwetter – Deutscher Wetterdienst startet eigene App

In den Appstores tummeln sich eine ganze Reihe an Wetter Apps. Viele sind wirklich brauchbar. Andere allerdings auch nicht. Nun startet auch der Deutsche Wetterdienst eine eigene App, deren Fokus allerdings durchaus auf Wetterwarnung liegt. Allerdings kann man in der App sehr genau definieren, wovor und wo man gewarnt werden möchte.