Digitale Medien und Geräte, die in der Schule genutzt werden

Ja, langsam aber sicher wird es auch in der Schule digital. Über entsprechend nutzbare Geräte verfügen mittlerweile die meisten Schulen.

Und an erster Stelle stehen hier stationäre Computer. Also der klassische Desktop PC. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn die standen auch schon vor 25 Jahren in den Schulen. Zwar damals noch nicht in sonderlich großer Zahl, aber es gab sie immerhin schon. Mittlerweile ist der stationäre Computer das am weitesten verbreitete, digitale Gerät an deutschen Schulen.

An zweiter Stelle kommen sogenannte, digitale Whiteboards. Also digitale, interaktive Tafeln, die mit einem Computer verbunden sind. Diese werden zumindest gelegentlich an deutschen Schulen eingesetzt. Und an dritter Stelle der eingesetzten Medien folgen Tablet und Smartphone.

Beim Blick auf darauf wie oft diese Geräte auch tatsächlich eingesetzt werden, zeig sich, dass lediglich der Computer und das Whiteboard nennenswert im Schulalltag angekommen ist.

Infografik: Diese digitalen Medien werden in der Schule genutzt | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.