Ein Ratgeber für Manager, wie man mit schwierigen Teammitgliedern umgeht

Schwierige Mitarbeiter in einem Team sind ein Graus. So richtig wollen sie sich manchmal nicht in ein Team einfügen. Gelegentlich arbeiten sie sogar gegen das Team und werden zum kontraproduktiven Störfaktor. Doch wie geht man mit solchen Teammitgliedern um und wie macht man sie im Idealfall zu einem konstruktiven Teil des Teams? Die Infografik gibt eine Hilfestellung für Manager.

Infographik von Wrike – projektplanung tool

Ein Ratgeber für Manager, wie man mit schwierigen Teammitgliedern umgeht

Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Responses to Ein Ratgeber für Manager, wie man mit schwierigen Teammitgliedern umgeht

  1. Mario says:

    In der Regel bin ich das schwierigste Mitglied im Team. 😀 Ich sehe das aus einer anderen Perspektive.

  2. Sepp says:

    Sowas kenne ich nur zu gut! Häufig hilft es, wenn man dem Team Aufgaben gibt, die es zusammenschweißt. Gemeinsame Problemlösung lässt einen häufig enger zusammenrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.