Diese Unterhaltungselektronik kaufen die Deutschen am liebsten

Smartphones, Fernseher, Gaming Konsolen. Das Angebot an sogenannter Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie ist breit und sehr umfangreich. Die Deutschen haben hier gewiss mehr als genug Auswahl. Doch welche Informationstechnologie und Unterhaltunsgelektronik wird von den Deutschen besonders gerne und oft gekauft?

Top: Das Smartphone

Wenn man es mal selbst, zumindest ansatzweise, herausfinden möchte welches Technology Teil von den Deutschen wohl am meisten gekauft wird, braucht man sich auf der Straße, in Restaurants oder im öffentlichen Nahverkehr umschauen. Richtig! Es ist das Smartphone. Und zwar mit Abstand.

Denn sage und schreibe 23 Millionen Smartphones haben sich die Deutschen im Jahr 2018 gekauft. Nicht viel mehr, aber zumindest etwas mehr Smartphones (0,3 % mehr) als noch 2017.

Absatz an Spielekonsolen rückläufig

Auf Platz 2 folgen dann auch schon TV Geräte. Allerdings ist deren Absatz im Vergleich zu 2017 im Jahr 2018 deutlich zurück gegangen.

Besonders stark rückläufig ist das Interesse der Deutschen (und demzufolge auch der Absatz) bei Digitalkameras und interessanterweise auch bei Spielekonsolen.

Den letzten Platz belegen übrigens Desktop PC´s. Auch hier ist der Absatz rückläufig.

Die Top 10 der Unterhaltungselektronik

Die folgende Infografik zeigt quasi die Top 10 der Unterhaltungselektronik nach Absatzzahlen (2018 und im Vergleich 2017)

Infografik: Technik-Shopping in Deutschland | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Anzeige
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.