Auf Twitter und anderswo im Netz ist die Aussage von Horst Seehofer rauf und runter kommentiert worden. Die meisten hatten nur Hohn und Spott dafür übrig. Bei anderen blieb es bei einem verständnislosen Kopfschütteln. Schließlich scheint es so, dass wieder mal ein alter Politiker die „Killerspiel“ Debatte aufleben lassen will.

Dazu findet es sich auf dem MaiLab YouTube Kanal ein hochinteressantes Video, welches die Zusammenhänge von Gewalt und Videogames mal etwas wissenschaftlicher betrachtet:

Und hier noch mal das, was Seehofer von sich gegeben hat:

Avatar-Foto

Andreas

Andreas ist der Gründer von Addis Techblog. Als hauptberuflicher Systemadministrator und IT Security Specialist bringt er kompromisslose technische Tiefe in seine Analysen. Ob es um den Aufbau sicherer Homelab-Infrastrukturen, komplexe Home Assistant Automatisierungen oder tiefgehende PC-Hardware-Benchmarks geht – Andreas testet nicht unter Laborbedingungen, sondern im echten, anspruchsvollen Dauereinsatz. Darüber hinaus teilt er als leidenschaftlicher Maker seine weitreichenden Praxiserfahrungen in den Bereichen FDM- und Resin-3D-Druck, von der Hardware-Wartung bis zum perfekten Slicing-Profil.