Happy Birthday – 50 Jahre Internet

50 Jahre Internet

Es war der 29. Oktober 1969 als die erste Nachricht über das Netz verschickt wurde, was wir heute “Das Internet” nennen.

Damals versuchte der Informatik Student Charles S. Kline eine Nachricht von einem Computer, welcher an der University of California in Los Angeles (UCLA) stand, an einen 500km entfernt stehenden Rechner zu senden. Dieser zweite Rechner stand seinerzeit am Stanford Research Institute (SRI).

Die Nachricht, welche gesendet wurde, bestand nur aus dem Wort “Login”.

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.