Sebastian

Eigenlich Autor des bekannten Gaming Blogs KarasuGames, doch hin und wieder schreibt Sebastian auch mal auf Addis Techblog.

24 Antworten

  1. Verena sagt:

    Hallo,
    ich finde die Tabletts auch toll und habe mich auf Android eingeschossen, habe das Nexus und von Samsung probiert.

    Leider habe ich festgestellt, dass ich keinen wirklichen Verwendungszweck dafür habe und häufiger zum Smartphone als zum Tablet greife.

    Was können sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten sein?

    VG

  2. Sebastian sagt:

    Nun da gibt es eigentlich unzählige Möglichkeiten. Ich persönlich nutze das Tablet daheim hauptsächlich zum Surfen im Internet oder um Videos anzuschauen.
    Viele nutzen das Tablet aber auch, um E-Books zu lesen oder für Kommunikation (Skype, Facebook, uvm.).

    Dank den Apps können Tablets (fast) alles was auch ein Notebook kann, nur das es eben meiner Meinung nach viel komfortabler ist. Es gibt aber auch viele Anwendungsmöglichkeiten für das Berufsleben, die man je nach Bedarf ebenfalls durch die diversen Apps abdecken kann.

  3. Simon sagt:

    Tablets haben halt einen viel größeren Bildschirm als Smartphones, das heißt man kann viel komfortabler mit ihnen Videos und Bilder anschauen oder surfen als mit dem Smartphone.

    Bei mir ist es so – das Tablet nutze ich zu Hause für privates Surfen, Chatten, etc., den Notebook nur noch zum Arbeiten und das Smartphone halt für unterwegs.

  4. Nina sagt:

    Also meiner Meinung nach sind Tablet eine super entlwicklung man ist mit damit einfach immer so flexibel und mobil. Dazu kommt einfach auch noch das man kein lässtiges Hochfahren und das dazu gehörige Herunterfahren hat.

  5. Harry sagt:

    Trotz Trend und immer mehr Anwendungsmöglichkeiten, ich bin immernoch kein Fan von Tablets geworden. Unterwegs ist mir der Laptop definitiv lieber und Zuhause sitze ich am Desktop. Für mehr als Entertainment sind die Tablets meiner Meinung nach auch nicht zu gebrauchen.

  6. Frank sagt:

    Also mittlerweile habe ich die ganze Familie im Ipad-Wahn – und irgendwie ist nun auch endlich Ruhe – denn dieses „lass mich schnell mal was schauen“ gehört nun endlich der Vergangenheit an. Zum Glück!

  7. Stephan sagt:

    Tablets sind eine gute Alternative, wenn man mal spontan surfen oder ein eBook lesen möchte. Unterwegs reicht mir auch das Handy, aber entspannt bei einer Tasse Kaffee morgens die Zeitung auf dem Tablet lesen, das ist schon eine tolle Sache.

  8. Hanno sagt:

    Ich habe den ersten Kontakt über den Job zu einem Tablet gefunden. Durch den Beruf wurde ein Tablet mein ständiger Begleiter im Außendienst. Privat habe ich nun auch ein Tablet und möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

  9. Tablet im Test sagt:

    Tablet-PCs waren schon ein Meilenstein in der Entwicklung. Ich nutze es morgens zum E-Mails Checken und zum Zeitung lesen. Und natürlich für unterwegs, besser als immer ein Notebook etc. mitzuführen.

  10. Karo sagt:

    Ich habe jetzt einige Monate echt überlegt ob ich mir ein Tablet zulege oder nicht. Ich glaube ich lasse es. Wenn ich im Zug unterwegs bin, ist für mich mein Smartphone einfach bequemer und schnell in der Jackentasche verstaut und zu Hause sitze ich zum Arbeiten lieber am Desktop oder am Laptop. Wenn ich mal aufm Sofa oder aufm Balkon (im Sommer natürlich 😉 ) hocke, dann hätte ich allerdings lieber nen Tablet. Die Zeit ist aber begrenzt wo das zutrifft, von daher fällt das raus. Witzig fand ich auch die Entwicklung von Handy groß nach Handy klein und wieder nach Handy groß. 😀

    • Der Trend zu großen Smartphones ist mehr als deutlich. Das liegt vor allem auch daran, dass sich auf einem großen Display wunderbar viel lesen lässt. Das gilt im Besonderen für das Surfen im Web. Und genau dafür sind in meinen Augen ja auch Tablets ideal. Viel leichter mitzunehmen als ein Laptop und komfortabler als ein Smartphone.

  11. Methos sagt:

    Tablets sind in meinen Augen genau das Zwischengerät das ich auch privat brauche. Gerade auf einem Smartphone sind mir viele Darstellungen viel zu klein. Und wenn man Abends auf der Couch liegt ist ein Notebook zu umständlich. Ein Tablet hat genau die richtige größe um bequem im Netz zu stöbern oder kleine Aufgaben zu erledigen. Ich will es wirklich nicht mehr missen.

  12. Timo sagt:

    Ich liebe Tablets auch für alles was mal eben schnell gehen muss und für das das Smartphone zu klein ist. Ist halt direkt an! Das nervt schon, wenn man warten muss, bis der Laptop mal hochgefahren ist.

  13. Nico (Toninsel - Audio Branding) sagt:

    Tablets sind eine großartige Erfindung. Und mein Laptop bleibt immer öfter zugeklappt liegen. Ob surfen, mailen oder spielen. Es gibt wirklich viele großartige Apps für Arbeit und Beruf. Ich bin gespannt was weiter auf dem Markt passiert.

  14. Eduard sagt:

    Also ich weiß nicht. Nennt mich altmodisch, aber ich bevorzuge immer noch den guten alten Laptop. Mit so einem Tablet könnte ich nicht 5 Stunden oder länger am Stück arbeiten, oder wie seht ihr das?

    • Ja, Tablet-PC polarisieren trotz aller Hippness durchaus. Es scheiden sich hier durchaus die Geister. Grundsätzlich ziehe ich für längere Arbeit mit viel Schreibaufwand auf einen Laptop vor. Für alles was mit schnell verfügbaren Informationen (News, Social Media oder simples Websurfen) zu tun hat, eignet sich ein gutes Tablet allerdings ganz hervorragend.

  15. tom sagt:

    Einen kompletten Pc wird das Tablet wohl erst mal nicht ersetzen können. Macht aber nichts! 🙂 Es macht trotzdem Spass! Es gibt aber auch schon Geräte die eine Tastatur besitzen die man abkoppeln kann. ( Hab ich mal in der Werbung gesehen) 😉 Doch nach wie vor bevorzuge ich einen gescheiten Laptop zum arbeiten. Selbst mein Ee Pc ist mir schon zu klein. Man wird halt im Cafe seltsam angeguckt wenn man zu seinem Mini noch eine riesige tastatur dabei hat.^^

  16. ChrisSeitz sagt:

    Also ich habe mir vor 2 Monaten einen Tablet von Asus gekauft mit Windows 8 drauf. Ich muss sagen, ich komme damit überhaupt nicht klar, habe das Teil gestern bei Ebay reingestellt.

  17. Bernd sagt:

    Ich bevorzuge auch eher einen klassichen Laptop, schon alleine wegen der Prsäenz eines Laufwerkes, die bei einem Tabelt nicht gegeben ist und da die meisten Tablets heutzutage mit Win 8 laufen, lasse ich soweiso schon mal meine Finger davon 😛

  18. Dirk sagt:

    Ein Tablet soll den PC oder ein Notebook ja doch gar nicht ersetzen. Das Tablet ist ein Consumer-Gerät. Zum Konsumieren von Büchern, Filmen, Webseiten oder was auch immer, gemütlich auf der Couch oder in der Bahn. Da ist es unschlagbar. Den „echten“ Computer braucht man nach wie vor, um die Inhalte herzustellen.

    • Wobei sich Tablets (oder vielmehr die Apps) im Laufe der Zeit auch dahin entwickelt haben, dass man ein Tablet auch im produktiven Einsatz nutzen kann. Die reine Nutzung zum konsumieren von Büchern und Multimediainhalten ist glaub mittlerweile zu kurz gegriffen.

  19. Relagio sagt:

    Tablets sind schon eine Erfolgsgeschichte. Sie haben nicht nur bei den Nutzern viel Gewohntes verändert sondern auch im Web. Ob man mit Tablets richtig produktiv sein kann bezweifel ich. Für Vorführungen ist es allerdings super.