79% aller Smartphones laufen mit Android

Ich weiß gar nicht, warum immer so ein Aufheben um Apples iPhone gemacht wird. Im Vergleich zu Android Smartphones sind die iPhones mit ihrem iOs lediglich eine Randerscheinung. Unangefochten auf Platz 1 des meistgenutzten Smartphone Betriebssystems ist und bleibt Android. Dieses läuft auf 79% aller Smartphones im Jahr 2013.

Laut den Martforschern von Strategy Analytics belegt iOs allerdings immerhin Platz 2 mit 15,5% Anteil. Im Jahr zuvor waren es allerdings 19,4%. Der Anteil schrumpft also. Auf Platz 3 folgt Windows Phone mit recht mageren 3,6% Anteil. Allerdings waren es hier im Vorjagr nur 2,7%. Das Betriebssystem konnte also etwas zulegen.

Die restlichen 2% teilen sich alle anderen Betriebssysteme. Was sie fast zur Bedeutungslosigkeit verkommen lässt. Deren Anteil sank dramatisch von 9,1% im Jahr 2012 auf die genannten 2% in 2013.

Anzeige
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.