Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

3 Antworten

  1. Marius S sagt:

    Sehr hilfreicher Artikel. Das mit der nativen Auflösung zeigt, dass man nicht immer die beste Bildqualität hat, wenn die Pixel interpoliert werden. Ich denke, das gleiche kommt bei 4K-Inhalten vor. Wenn man z.B. ein Full-HD Monitor hat aber 4K-Inhalte wiedergibt, wird man nie so eine gute und scharfe Auflösung bekommen, wie bei einem richtigen 4K-Monitor.

  2. Chris sagt:

    Der Artikel hat mir geholfen meine Auswahl für einen neuen Monitor einzugrenzen! Würde eventuell noch hinzufügen, welche Bildschirmauflösungen heut gängig sind und was für verschiedene Monitor für welche Anwendungen geeignet sind.
    Gruß

  3. Janusch sagt:

    Der Artikel ist zwar hilfreich, aber dennoch recht veraltet.
    „Neben DVI setzt sich mittlerweile auch immer mehr der HDMI Anschluss durch“. HDMI ist mittlerweile Standard. Auch DisplayPort wird interessant, wenn es um die Übertragung von 4K-Inhalten geht.
    Ich verfolge schon seit ca. einem Monat Deinen Blog und finde ihn sehr informativ und spannend zum Lesen.
    Dieser Artikel sollte aber vielleicht mal aktualisiert werden. Gerne würde ich Dir dabei behilflich sein, da ich selber einen Blog zu 4K-Monitoren besitze.