HP 3PAR StoreServ Flash Storage – und die Stressbälle haben ausgedient

Stressbälle kennt man! Im Falle einer übermässigen Stressbelastung soll man diese weichen Bälle in die Hand nehmen und knautschen. Dies soll den helfen sich weniger gestresst zu fühlen. Und in manchen IT Abteilungen sind diese Bälle fast “überlebensnotwendig”. Denn hingegen der landläufigen Meinung Systemadministrator wäre ein Job, bei dem man ein unheimlich ruhige Kugel schieben könne, schiebt der normale Systemadmin eher seinen Stressball. Mit anderen Wort das Leben als Admin kann Stress bedeuten. Denn die Datenflut nimmt zu. Immer mehr Daten wollen verarbeitet und gespeichert werden. Und das in fast jedem Unternehmen.

HP bietet seit Ende 2012 die HP 3PAR StoreServ Speicherplattform an und möchte hiermit den Stress aus der Datenspeicherung herausnehmen, die Stressbälle der Admins in den Ruhestand zu schicken und vor allem eine zukunftssichere Speicherlösung zu einem günstigen Einstiegspreis bieten.

HP 3PAR StoreServ

Hohe Effizienz und gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ganz gleich ob Big Data oder speicherhungrige moderne Anwendungen. Viele Anwendungsszenarien erfordern flexible und vor allem auch leistungsfähige Speicherlösungen. An dieser Stelle kommen hochverfügbare Lösung auf SSD-Basis und All-Flash Arrays. Jedoch sind diese meist sehr teuer und sicher nicht für kleinere Unternehmen geeignet. Der HP 3PAR StoreServ Storage jedoch richtet sich gerade an kleine bzw mittlere Unternehmen, die effiziente Speicherlösungen benötigen und trotzdem ihr Budget nicht überlasten wollen.

Die HP 3Par StoreServ Lösung kann hierbei in bereits bestehende Infrastrukturen integriert werden. Dabei werden sowohl SSD “Platten”, Flashspeicher als auch herkömmliche Speichermedien genutzt. Dieses zukunftssichere Konzept bedeutet hohe Effizienz bei gleichzeitig gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Skalierbarkeit – HP 3Par StoreServ wächst mit dem Unternehmen

Wie bereits erwähnt, die Datenflut nimmt zu! Das gilt allgemein, aber auch im Falle des Wachstums eines Unternehmens. Auch hier hilft die HP 3Par StoreServ Lösung. HP bietet hiermit nicht nur Einstiegslösungen an. Vielmehr lässt sich die Storage Lösung je nach Anforderung skalieren. Somit ist die HP 3Par StoreServ Lösung nicht nur eine hocheffiziente, sondern auch eine zukunftssichere Lösung.


gesponserter Artikel

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.