Die beliebtesten Mobile Messenger

Das ist nicht schwer zu erraten… Der beliebteste Mobile Messenger ist definitv WhatsApp. Obwohl aus diversen Gründen immer wieder in der Kritik und von den Nutzern geschollten, kommt WhatsApp mittlerweile auf Millionen Nutzer und ist damit ohne Zweifel die Nummer 1 unter den Mobilen Messengern.

Und WhatsApp will noch mehr! Viel mehr. Das Unternehmen hat nämlich vor einigen Monaten angekündigt, die Zahl der Nutzer alle vier Monate um 100 Mio zu steigern. Die Milliarde Nutzer dürfte somit wohl bald erreicht sein.

Allerdings wären diese von einem gewissen Standpunkt aus gesehen schon erreicht. Denn auf Platz 2 der mobilen Chateclients befindet sich der Facebook Messenger mit 600 Millionen Nutzern. Und da WhatsApp bekanntermaßen zu Facebook gehört, sind die Milliarde Nutzer wohl schon übertroffen.

Aber hier nun die populärsten mobilen Messenger:

Infografik: WhatsApp jetzt mit 800 Millionen Nutzern | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Anzeige
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to Die beliebtesten Mobile Messenger

  1. Steffen says:

    Verrückt, vor Allem weil nahezu jeder Nutzer whatsapps Risiken und Fehler kennt. Ich habe den Nachrichtendienst verlassen. Netzwerkeffekte halten die Nutzer allerdings ziemlich gut zusammen und holen immer wieder neue mit rein. Die Generationen, die so etwas nutzen, werden ja auch immer jünger. Daher rechne ich noch mit einem großen Anstieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.