Schön schnell – Familie Heins, das Samsung Galaxy S6 und MagentaEINS

telekom-magentaeins-heins-spot-techDie Telekom hat ihre eigene Kultfamilie und lässt sie regelmäßig in diversen Werbespots auftreten! Und ganz ehrlich, ich finde die Spots sogar witzig. Mal entdeckt Oma Heins ihren Faible für Smartphones, Fotobomben und Selfies und verteilt hin und wieder auch mal “Big Dislikes” oder Tochter Heins veranstaltet eine heimliche Party, während die Eltern aus dem Haus sind. Was dann zur Folge hat, das Papa Heins kurzerhand per Smartphone App aus der Ferne die Heizung herunterregelt und die Party zur Herausforderung macht. Der aktuelle Spot legt sein Augenmerk auf Mama Stefanie und Papa Walter, welche sich ein Wochenende in einem schicken Luxushotel gönnen.

Jede Menge Verwechslungen

Natürlich kommt der Spot auf gewohnt komödiantische Art und Weise daher. So zeigt Walter sein mehr oder weniger vorhandenes schauspielerisches Talent an der Rezeption des Hotels. Und der Zimmerservice findet etwas ziemlich schlank und so richtig wow. Und als Walter und Stefanie Abends die Oper besuchen, ruft Walter seine Frau Stefanie extra noch an damit sie ihr Samsung Galaxy S6 heraus holt, obwohl er sich (Achtung!) in Sichtweite befindet. Soviel sei verraten: Sie transportiert das Smartphone nicht in der Handtasche.

Produktkern: MagentaEINS

Mit den Spots rund um die Familie Heins bewirbt die Telekom ihr Produktportfolio MagentaEINS. (Wem es noch nicht aufgefallen ist, es reimt sich.) Für die Telekom ist MagentaEINS die Bezeichnung einer kompletten Produktwelt. Diese deckt die gesamte Welt der Telekommunikation des Kunden ab. Unter dem Begriff hat die Telekom Festnetz und mobile Kommunkation zusammengeführt. Festnetzangebote nennen sich zukünftig MagentaZUHAUS und der Mobilfunk wird als MagentaMOBIL bezeichnet.

Ergänzt wird das ganze noch durch MagentaSERVICE, MagentaWOHNEN und MagentaARBEITSWELTEN. Aus all diesen Angeboten und Produkten kann der Kunde sich zukünftig individuelle Lösungen zusammenstellen.


gesponsert von Telekom

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Responses to Schön schnell – Familie Heins, das Samsung Galaxy S6 und MagentaEINS

  1. Addis Techblog | Schön schnell – Familie Heins, das Samsung Galaxy S6 und MagentaEINS http://t.co/XL0cldIwcA

  2. Michael says:

    Schön, dass ihr die Kultfamlie hier mal aufgreift… MagentaEINS hat mit Familie Heins einen richtigen Werbehit gelandet. Spontan, einfallsreich und extrem unterhaltsam! Endlich mal wieder eine gelungene Telekommunikationswerbung im Gegensatz zu dem ständigen Soundgebimmel und den überdimensionalen “Kracherangeboten”, die sonst so über den Bildschirm flimmern! Seit langem der einzige Werbespot der auch beim Dritten Ansehen nicht langweilig wird! Großes Kompliment an die Macher, bin gespannt auf die folgenden Spots!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.