GLAZ Displayschutz der Extraklasse für das iPhone 6

glaz-displayschutz-review-tech-blog-iphone-3Kratzer im Display des Smartphones sind ärgerlich. Größere Kratzer und Sprünge im Displayglas können ein Smartphone sogar unbrauchbar machen. Ein Austausch des Displays wird in diesem Fall notwendig. Und leider ist es so, dass die Reparatur zu den teuersten Reparaturarten bei einem Smartphone gehört. Mal ganz davon abgesehen, dass Reparaturen auch immer eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, in der man das Handy nicht nutzen kann. Also am besten gleich verhindern, Schäden überhaupt entstehen.

Schützen kann man sein Smartphone Display auf verschiedene Arten. Zum Beispiel kann man es in eine Tasche oder ein Flipcase stecken. Das hat allerdings den Nachteil, dass man es vor der Nutzung immer erst auf die ein oder andere Art auspacken, aufklappen oder herausnehmen muss. Darunter leidet natürlich der Komfort. Ein kurzer, beiläufiger Blick auf das Smartphone, wie man es gerne mal macht, ist so kaum möglich. Eine weitere Möglichkeit sind Displayschutzfolien. Diese adhäsiven Folien werden einfach auf das Display geklebt und sollen im Idealfall einen gewissen Schutz bieten. Viele haben allerdings den Nachteil, dass sie oft von minderer Qualität sind und nach einiger Zeit der Nutzung durchaus unschön aussehen oder an den Rändern sogar ausfransen.

Hochwertiger Schutz für das iPhone

Gerade hochwertige Smartphones wie das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sollte man nicht mit einer minderwertigen Displayschutzfolie verhunzen. Allerdings bietet sich zumindest für diese beiden Smartphones mit dem GLAZ Displayschutz eine Lösung an, die auch höheren Ansprüchen durchaus gerecht wird und keine Einschränkung in Komfort, Design und Optik bedeutet.

Dass es sich um ein hochwertiges Utensil für das iPhone handelt, zeigt sich schon auf den ersten Blick. Verstecken sich andere Schutzgläser- und folien meist in gewöhnlichen Blisterverpackungen, kommt der GLAZ Displayschutz in einer hochwertigen Verpackung daher.

Was ist dabei – der Lieferumfang

Wohin die Reise geht, zeigt auch der umfangreiche Lieferumfang. So ist neben dem eigentlich Displayschutz noch ein Alkoholtupfer zum reinigen des Displays, ein kleines Microfaser-Tuch und ein spezieller Aufkleber mit dem noch das letzte Staubkorn entfernt werden kann. Für die Montage ist zudem noch ein Kunstoffplättchen zum Anglätten, sowie ein Applikator zum eigentlich Anbringen des Displayschutzes enthalten. Somit ist alles dabei, was man braucht.

Montage des Glaz Displayschutzes

Das Anbringen des GLAZ Displayschutzes gestaltet sich dabei sehr einfach:

Nachdem man das Display seines iPhones mit dem beiliegenden Tupfer, dem Microfasertuch und dem Staubaufkleber gründlich gereinigt hat, setzt man den Applikator formgerecht auf das iPhone und drückt das Glas an. Sobald das Glas überall angedrückt ist, wird einfach noch der Applikator abgenommen und fertig! Etwaige entstandene Bläschen kann man mit dem Anglättplättchen entfernen. Die Montage entpuppt sich also als kinderleicht.

Haptik und Optik

Viel wichtiger als die einfache Montage ist allerdings, ob und wie sich die Nutzbarkeit des iPhones verändert. Und da lässt sich sagen, so gut wie gar nicht. Dadurch, dass sich der GLAZ Displayschutz dem iPhone wirklich gut anpasst, leidet die Haptik, also das Gefühl bei der Bedienung, nicht. Da die Glaz Schutzfolie iPhone 6 und die Glaz Schutzfolie iPhone 6+ jeweils farblich angepasst sind, fällt sie auch optisch kaum auf.

Kurz gesagt, das iPhone wird durch die Folie kaum beeinträchtigt aber dafür umso besser geschützt. Und genau das erwartet man ja auch von einer hochwertigen Displayschutzfolie.


 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

GLAZ Displayschutz

9.4

Lieferumfang

10.0/10

Optik

9.0/10

Montage

9.5/10

Haptik

9.0/10

Pros

  • einfache Montage
  • keine Beeinträchtigung in der Bedienung
  • sehr guter Schutz des Displays

Cons

  • nur für iPhone 6 und iPhone 6+ erhältlich
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Responses to GLAZ Displayschutz der Extraklasse für das iPhone 6

  1. Addis Techblog | GLAZ Displayschutz der Extraklasse für das iPhone 6 http://t.co/pp5LAJCAxE

  2. Pingback: Smartphone Test – Diese Hersteller bauen die besten Handys | Addis Techblog

  3. Pingback: GLAZ-Liquid - Flüssigglas Schutz für die Apple Watch » KarasuMedia - Tech and Social

  4. Manuel says:

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag. Besonders für das, doch sehr empfindliche, iPhone ist ein Displayschutz sinnvoll.

  5. Alexander says:

    Super Schutz! Was ist aus deiner Sicht der beste Schütz für das Gehäuse? Outdoor Hüllen sind meist weder stylisch noch kompakt.
    LG Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.