Jeder ist ein Projektmanager, aber nicht jeder kann Projekte managen

Hier mal eine kleine Infografik zum Thema Projektmanagment. Die Grafik zeigt, dass viele eigentlich Projekte managen obwohl sie offziell gar nicht als Projektmanager bezeichnet werden würden. Im Grund managed fast jeder arbeitsbedingt früher oder später ein irgendwie geartetes Projekt:

Infografik

Infographik von Wrike – aufgaben programm

Jeder ist ein Projektmanager, aber nicht jeder kann Projekte managen

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Responses to Jeder ist ein Projektmanager, aber nicht jeder kann Projekte managen

  1. RT @Karasutech: New Post: Jeder ist ein Projektmanager, aber nicht jeder kann Projekte managen https://t.co/GcKk4aIK9Y #it

  2. Florian says:

    Interessante Infografik. 51%!!! nutzen keine Methoden. Wie soll das erfolgreich werden bzw. effizient sein. Ich finde mich in meinem beruflichen Alltag wieder.

    In den heuten Matrixorganisationen gibt es viel zu viele “Projekte”, die nicht richtig “gemanagt” werden. Alles was neu ist wird als “Projekt” deklariert. Wahnsinn!

  3. Meiko says:

    Danke für diese sehr interessante Infografik. Gerade bei großen Unternehmen werden sehr viele Meetings abgehalten die keinen nutzen haben. Oft werden auch die falschen Leute zu den Meetings eingeladen, welche dann nur die Zeit absitzen.

  4. Florian says:

    Die vielen Besprechungen sind wirklich das Problem. Teambesprechungen sollten keine Infomeetings sondern vielmehr Entscheidungsmeetings im kleinen Kreis der relevanten Entscheidungsträger sein.

    Informationen können auch bspw. per Email verteilt werden. Hierzu benötigt es, vorallem im agilen Projektmanagement, nicht ständig irgendwelche Statusmeetings, wo dann in der Regel kollektiv abgenickt wird “dass alles länger dauert”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.