7 Antworten

  1. Robert sagt:

    Ich denke das VR-Brillen die Zukunft des Spielens werden. In 10-20 Jahren wird es sehr etabliert sein meiner Meinung nach.

    Lg Robert

  2. Dean sagt:

    Ich habe selbst schon mit der Oculus Rift gespielt und muss sagen, dass das Spielerlebnis einmalig ist. Ich habe natürlich erwartet dass das Ganze deutlich realistischer rüberkommt als wenn man nur am Fernsehen zockt. allerdings wurden meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur empfehlen es auszuprobieren.
    Das schöne ist: Als Student habt ihr bei den meisten Unis die Möglichkeit euch eine VR-Brille mehr oder weniger umsonst zu gönnen. Das wird später von den Steuern die ihr zahlen müsst abgezogen und gilt als eine „den Unterricht unterstützende Maßnahme“ 🙂
    LG

  3. VR-Nerd sagt:

    In Zukunft wird man den Begriff Virtual Reality noch öfters hören und sehen. Das Anwendungsgebiet ist nicht nur aufs Gaming beschränkt, sondern hat sogar auch Potenzial in der Industrie. Was den Preis betrifft mag sein, dass es heute „bezahlbar“ ist. Trotzdem ist es noch ein teures Vergnügen wenn man bedenkt, dass man noch einen VR-fähigen Rechner zur VR-Brille (Oculus Rift / HTC Vive) braucht, ist man schnell um die 2k Euro.

  4. Tony sagt:

    Meiner Meinung nach werden VR-Brillen immer mehr in der Gaming-Welt und im Fernsehen zukünftig ihren Platz finden. Ähnlich wie vor einer Weile die 3D Technologie. Bis dahin wird es aber noch eine Weile dauern und vermutlich auch nicht dauerhaft und auf ganzer Strecke das normale Vergüngen vor dem Monitor / TV ersetzen.

  5. M.Wolf sagt:

    In ein paar Jahren wird keiner mehr an einem Computer Bildschirm oder Fernseher Videospiele spielen. Alles wird über Vr-Brillen laufen, weil es einfach viel realistischer ist, und das ist genau das was der User will. Das realistischste Spielerlebnis möglich.

  6. Roland Schachter sagt:

    Ich denke, dass wir definitiv auf einem weiten Sprung richtung Fortschritt sind. Wir leben in einer Zeit, in welcher selbst Gehörlose Menschen wieder die Möglichkeit haben, über ihre Knochenleitung wieder Musik zu hören.

    Hast du schon mal etwas von Knochenschall Kopfhörer gehört ?
    Würde mich mal freuen, wenn du darüber einen Artikel verfassen würdest: http://www.knochenschall-kopfhoerer.de kannst du da als gute Vorlage nehmen.

  7. Renee sagt:

    Ich finde 3D VR Brillen ehrlich gesagt viel zu klobig um sich wirklich durchzusetzen zu können, es ist der Anfang aber nicht wie die Zukunft aussehen wird. Ich könnte mir eine ART 3D VR Miniatur vorstellen, als Kontaktlinse oder sogar Implantate im Auge oder Kopf. Das ist aber alles Zukunftsmusik. Zum Spielen reicht es vielleicht, wäre aber nur eine Nische.
    VG