Tippschein online mit der Clever Lotto App

Was passiert eigentlich, wenn der Lotto Jackpot wiederholt nicht geknackt wird? Wenn er also immer mehr anwächst. Kann er unendlich anwachsen? Die Antwort ist einfach: Er kann es nicht. Die Lotto Regeln sehen hier eine klare Lösung vor und die ist für die Lotto Spieler durchaus von Vorteil.

Der Jackpot muss raus

Die Regelung sieht eindeutig vor, dass wenn der Jackpot 12 Ziehungen in Folge nicht geknackt wird, es in der 13 Ziehung zu einer Zwangsaussschüttung kommt. Das bedeutet: Normalerweise ist es für das Knacken des Jackpots 6 Richtige plus Superzahl notwendig sind. Hat auch in der 13. Ziehung kein Spieler diese Kombination (Gewinnklasse 1), dann wandert der komplette Jackpot in die Gewinnklasse 2. Das heisst, dass hier dann 6 Richtige ausreichen. Findet sich auch hier kein Gewinner, fällt der Jackpot in Gewinnklasse 3, also 5 Richtige plus Superzahl. Kurz gesagt, das Jackpot muss raus und die Chancen auf einen Gewinn steigen theoretisch.

30 Millione Jackpot – Zwangsausschüttung am 23.1.2019

Zu einer solchen Zwangsaussschüttung kommt es aktuell in der Ziehung am 23.01.2019. Hier ist der Jackpot 12 mal nicht geknackt worden und somit wird dieser in Höhe von 30 Millionen Euro ausgeschüttet.

Das ist dann auch der Punkt wo ich als nicht regelmässiger Lotto Spieler definitiv darüber nachdenke auch mal zu spielen. Und dank Smartphones mit der passenden App ist auch gar nicht mehr notwendig in eine Lotto Annahmestelle zu “dackeln” und dort einen Tippschein auszufüllen. Das funktioniert dank der Clever Lotto App auch ganz hervorrangend und bequem von zu Hause aus.

Alle deutschen Lotterien in einer App

Dabei ist “Lotto 6 aus 49” nicht die einzige Lotterie, die sich über die Clever Lotto App spielen lässt. Man kann außerdem auch komfortabel an allen deutschen Lotterien teilnehmen. Hierzu zählen Eurojackpot, Keno, Glücksspirale und die Zusatzlotterien. Tippscheine werden in Kooperation mit dem Online Lotto-Anbieter Lotto24 an die jeweilige Landeslotterie übermittelt.

‎Clever Lotto & EuroJackpot
‎Clever Lotto & EuroJackpot
Entwickler: Formigas GmbH
Preis: Kostenlos
  • ‎Clever Lotto & EuroJackpot Screenshot
  • ‎Clever Lotto & EuroJackpot Screenshot
  • ‎Clever Lotto & EuroJackpot Screenshot
  • ‎Clever Lotto & EuroJackpot Screenshot
  • ‎Clever Lotto & EuroJackpot Screenshot
  • ‎Clever Lotto & EuroJackpot Screenshot
  • ‎Clever Lotto & EuroJackpot Screenshot
  • ‎Clever Lotto & EuroJackpot Screenshot

Quittungsscanner für Kioskspieler

Grundsätzlich extrem komfortabel wird es allerdings mit dem in der App integrierten Quittungsscanner. Mit diesem lassen sich Tippscheine einscannen oder vielmehr abfotografieren. Das hat vor allem den Vorteil, dass die App im Falle eines Gewinns Alarm schlägt. Denn die getippten Zahlen auf der Quittung gleicht die App mit den gezogenen Gewinnzahlen automatisch ab. Lotto Millionär sein ohne es zu wissen? Das dürfte so dann wohl nicht passieren. Das ist natürlich eine Funktion, die vor allem Kiosk Spieler nützlich finden dürften.

Android App kommt per Sideload Verfahren auf das Smartphone

Die Clever Lotto App ist kostenlos und frei von Werbung. Besitzer eines Android Smartphones haben allerdings den kleinen Nachteil, dass sie die App nicht aus dem Playstore heraus installieren können. Der Grund ist, dass Google die Abgabe von Tippscheinen in Apps nicht zulässt. Damit man die App trotzdem nutzen kann, muss man sie via Sideload Verfahren installieren.

iOs Nutzer hingegen können die App wie gewohnt aus dem Appstore beziehen.

Fazit

Die Clever Lotto App ist eigentlich ein Muss für jeden der gerne an den deutschen Lotterien teilnimmt. Sie macht das Spielen nämlich deutlich komfortabler, schließlich erspart man sich den Gang zur Annahmestelle. Ambitionierte Spieler erhalten zudem umfangreiche Statistiken zu Gewinnzahlen und Gewinne. Und wer nur spielt, wenn der Jackpot eine gewisse Höhe erreicht hat, wird von der App auch alarmiert. Wer die App einmal ausprobieren möchte, bekommt als Neukunde einen Gutschein in Höhe von 1,60€, was genau einem Gratis Tipp entspricht.


gesponserter Artikel

Tagged . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.