Aldi Süd mit Kunden-WLAN

Eigentlich ist es ja im Grunde kein besonderes außergewöhnlicher Service: WLAN für Kunden. In vielen Geschäften, Supermärkten und auch in schwedischen Möbelhäusern wird für Kunden kostenloses WLAN angeboten. Trotzdem dürfte es viele erfreuen, dass nun auch Aldi Süd WLAN für Kunden anbietet.

Der Service wird ab sofort in allen Aldi Süd Filialen während der jeweiligen Öffnungszeiten des Marktes angeboten. Die Nutzung des bereitgestellten WLAN ist für Kunden dabei kostenlos.

Ablauf, wie üblich

Damit Aldi Kunden das WLAN nutzen können, muss in den WLAN Einstellungen des Smartphones “ALDI SÜD gratis WLAN” als Zugang ausgewählt werden. Wie meistens üblich, wird man dann auch bei Aldi automatisch auf eine Anmeldeseite weitergeleitet. Auf dieser muss man dann den Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen zustimmen, in dem man einfach den Bestätigungslink “Zum Internet fortfahren“ anklickt. Und schon kann man bei Aldi Süd im Internet surfen.

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten zu Aldi Süd mit Kunden-WLAN

  1. Gute Aktion von Aldi! Ich glaube da sind sie die Vorreiter im Lebensmittelhandel oder? Finde ich auch gar nicht so unwichtig, da bei mir der Empfang in so Gebäuden äußerst schlecht ist und ich gerne mal in Rezepte schaue beim Einkaufen.

  2. Pingback:Die Top 10 der letzten 30 Tage » Addis Techblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.