Das Alter des Internets

Mit erscheinen dieses Blogposts ist das Internet sage und schreibe 11293 Tage alt. Nun, obwohl das schon ein ziemlich langer Zeitraum ist, hat das Web nicht etwa heute Geburtstag. Vielmehr ist es das Ergebnis, welche eine Webseite raus wirft, die immer das genaue Alter des Internets anzeigt.

Gezählt wird auf der Seite “How old is the Internet?” übrigens ab dem Zeitpunkt an dem Tim Bernes Lee und Robert Cailliau ein Konzept für ein weltweites Hypertext-Projekt vorstellten.

Ausserdem findet sich auf der Webseite noch eine Timeline mit wichtigen Stationen in der Geschichte des Internets und man kann ausrechnen lassen wie alt das Internet zum Zeitpunkt der eigenen Geburt war.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.