Avatar-Foto

Markus

Markus ist der Spezialist für Infrastruktur und Code bei Addis Techblog. Er übernimmt dort, wo Plug-and-Play aufhört. Mit seinem fundierten Hintergrund in der Netzwerktechnik dekonstruiert er komplexe Routing-Probleme, entwickelt effiziente Docker-Umgebungen (wie Nextcloud oder Pi-hole) und schreibt smarte Skripte für nahtlose Smart-Home-Integrationen. Seine Tutorials zeichnen sich dadurch aus, dass sie selbst anspruchsvollste Netzwerk-Protokolle strukturiert, sicher und praxisnah für den Homelab-Betrieb übersetzen.

2 Antworten

  1. Avatar-Foto Tommek sagt:

    Vielen Dank für diesen äußerst interessanten Beitrag, Ich selbst Fahre einen LKW mit einen Ladekran seit vielen Jahren. Es ist beeindruckend wie einfach Schwere Gegenstände verladen werden können.

  2. Avatar-Foto Fink sagt:

    Cool! Jetzt habe ich das auch mal verstanden. Danke für die wie immer anschauliche Erklärung von technischen Sachverhalten. 🙂