PS2: die meistverkaufte Konsole der Welt

Sony PS2 Die meistverkaufte Spielekonsole aller Zeiten
Sony PS2

Kaum zu glauben… aber es ist schon 20 Jahre her, dass am 4 März 2000 in Japan die Playstation 2 (PS2) auf den Markt kam. Und in einer Hinsicht kann ihr keine andere Konsole das Wasser reichen.

Denn mit mittlerweile 155 Millionen verkauften Geräten ist die PS2 noch immer die meistverkaufte Spielekonsole der Welt. Auf Platz 2 kommt die Playstation 4. Von diesem Teil wurden bislang 109 Millionen verkauft. Und auch auf Platz 3 liegt ebenfalls eine Sony Playstation. Nämlich die allererste. Von ihr wurden auch über 100 Millionen Geräte verkauft.

Sony Playstation
Die Sony Playstion

Ende 2020 soll übrigens die neue PS5 auf den Markt kommen. Bis diese Konsole allerdings dann an die Verkäufe der PS2 heranreicht ist dann allerdings noch ein sehr weiter weg.

Infografik: PS2 ist die bestverkaufte Konsole aller Zeiten | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.