Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

13 Antworten

  1. Vic sagt:

    Danke für die Tipps.

    Meiner Meinung nach ist auch ein gesunes Verhältnis von ein- und ausgehenden Links sinnvoll, die das Thema gut unterstreichen – z.B. Begriffsdefinitionen via Wikipedia – oder auch Querverweise zu anderen Artikeln.

    • Felix sagt:

      Ich denke bei Social Media wird in nächster Zeit viel kommen. Das wichtigste ist aber, und das wird wohl immer der Erfolgsfaktor bleiben, dass man versucht dem Leser Mehrwert zu bieten und nicht nur an google denkt.

  2. Die Keyword-Dichte ist nicht mehr so relevant. Außerdem sollten Texte auch nicht länger als 1.000 Worte sein. Die Dateien selbst sollten 100 kb nicht überschreiten. Dein Artikel enthält aber sehr viele nützliche Tipps.

  3. Peter sagt:

    Ich denke mit der Zeit werden die Social Signals immer wichtiger für das SEO werden. Google+, Facebook, Twitter, etc.

  4. Braun sagt:

    Schliesse mich da ganz der Meinung von Peter an – die ja schon älter ist und zur Wahrheit geworden ist.
    Social juice ist unverzichtbar geworden.

  5. Manuel sagt:

    Danke für den tollen Bericht. Die ausgewogenheit ist wichtig wie ich finde!

  6. Makita sagt:

    Social juice – klar…aber ebenso wichtig geworden ist mobile juice und speed backs….das kann ansonsten schwere Eibussen zur Folge haben.
    Danke für deinen Artikel 🙂

  7. Lars sagt:

    Guter Bericht. ich glaube SEO wird sich in den nächsten Monaten massiv verändern. Die Suchmaschinen werden zunehmends intelligenter.

  8. Stefan sagt:

    Interessanter Bericht, ich bin auch der Meinung das Social juice wie Facebook, Twitter etc. immer wichtiger im Bereich Seo geworden ist und es auch in Zukunft sein wird.

  9. Olli sagt:

    Ich stimme Peter zu. Facebook und Co. werden immer wichtiger!

  10. Mexx sagt:

    Text ist wichtig! Man muss Mehrwert geben

  11. Arnold sagt:

    Social Media sind stätig am zuhnehmen, nürlich darf man auch nicht den Mehrwert der Inhalte vergessen.

  12. Daniel sagt:

    Ohne Social Signals läufts wohl nicht. Da muss ich mir mal was einfallen lassen