Avatar-Foto

Andreas

Andreas ist der Gründer von Addis Techblog. Als hauptberuflicher Systemadministrator und IT Security Specialist bringt er kompromisslose technische Tiefe in seine Analysen. Ob es um den Aufbau sicherer Homelab-Infrastrukturen, komplexe Home Assistant Automatisierungen oder tiefgehende PC-Hardware-Benchmarks geht – Andreas testet nicht unter Laborbedingungen, sondern im echten, anspruchsvollen Dauereinsatz. Darüber hinaus teilt er als leidenschaftlicher Maker seine weitreichenden Praxiserfahrungen in den Bereichen FDM- und Resin-3D-Druck, von der Hardware-Wartung bis zum perfekten Slicing-Profil.

2 Antworten

  1. Avatar-Foto Robin sagt:

    In meinen Augen bietet der rosa Riese aktuell ganz gute LTE-Pakete, wenn man viel mobil im Internet ist. Zwar sind die Pakete meist etwas teurer, problematisch ist für mich aber, dass die anderen Provider nur sehr wenig Volumen anbieten und dann drosseln – da könnte ich dann auch bei UMTS bleiben.

  2. Avatar-Foto Timo sagt:

    Ich frage mich immer, wer so viel Bandbreite für den schmalen Bildschirm eines Smartphones benötigt. Interessant sind natürlich die Verbindungsraten, die sich in der Praxis tatsächlich erzielen lassen. Hoffentlich ist das nicht so eine Mogelpackung wie viele DSL-Anschlüsse, die meilenweit hinter den versprochenen „Maximalwerten“ zurückbleiben.