Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Desiree sagt:

    Das Internet strahlt inzwischen eine kriminelle Energie aus, dass es einem bisweilen Angst und Bange wird. Vor allem wenn man nicht aus der Generation der „Digital Natives“ ist, kann das manchmal schon einschüchternd wirken.

  2. Johannes sagt:

    Ein wirklich aufschlussreicher Beitrag, den ich so nur bestätigen kann. Insbesondere die Tatsache, dass die Grenzen zwischen klassischen Cyberkriminellen und Erpressern sich stetig vermischen, ist besorgniserregend. Gerade Unternehmen haben hier oft ein Problem, wenn sie von einem Ransomwareangriff betroffen sind. Denn dann sind sie abhängig davon, ob der Erpresser die Daten nach Zahlung des Lösegeldes wieder freigibt. Aus diesem Grund ist ein Schutz vor solchen gezielten Attacken gerade für Firmen sehr wichtig, denn die Angriffe sind mittlerweile sehr schwer zu erkennen.