WhatsApp – Blaue Haken zeigen Gelesen Status

WhatsApp_LogoBeim beliebten Messenger WhatsApp gibt es Neuigkeiten. Ab sofort zeigen zwei blaue Haken hinter einer gesendeten Nachricht an, dass diese Nachricht vom Empfänger gelesen wurde. Für die einen ist dieses Feature längst überfällig gewesen, wieder andere freuen sich vielleicht nicht ganz so sehr darüber. Und eine ganze Reihe Nutzer dachten sicher, dass es den gelesen Status schon längst gab.

Das Geheimnis der zwei Haken hinter einer WhatsApp Nachricht

Bislang nahmen viele an, dass die gewohnten zwei Haken hinter einer Nachricht anzeigen, dass sie gelesen wurde. Aber hier irren sich viele Nutzer. Denn ein Haken bedeutet, dass die Nachricht auf den WhatsApp Servern angekommen ist. Zwei Haken bedeuten lediglich, dass sie zum Smartphone des Emfpängers gesendet wurde und dort auch ankam. Ob sie auch gelesen wurde, zeigen die beiden Haken nicht an. Erst wenn die Haken blau sind, wurde die Nachricht gelesen.

Anzeige
Tagged , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Responses to WhatsApp – Blaue Haken zeigen Gelesen Status

  1. Kevin says:

    Eigentlich sind diese “Pfeile” nicht zuverlässig.
    Denn als “gelesen” gilt die Nachricht schon wenn sie als Pop auf dem Display erscheint. ( z.B beim Iphone ).

    Diesen Pfeilen ist also nicht zu vertrauen

  2. Melanie says:

    Ich frage mich immernoch was der Unterschied zu den vorherigen Haken ist. Standen die nicht auch für den “Gelesen” Status?

    LG
    Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.