Nun ist es raus: Das neue iPhone 7! Ohne Kopfhörerbuchse. Dafür wasserdicht und mit zwei Kameras. Und wie das so ist, sobald ein neues iPhone vorgestellt wird, setzt umgehend der Run auf das neue Gerät ein. Das kennt man ja.
Viele werden, obwohl sie eigentlich gar kein neues Gerät brauchen, natürlich darüber nachdenken, sich das neue iPhone 7 zu kaufen. Die Frage, die sich diesen Käufern dann häufig stellt, ist „Was tun mit dem alten Smartphone?“ Denn immerhin hat dieses bislang gute Dienste geleistet und würde es wahrscheinlich auch zukünftig noch eine ganze Weile tun.
Eine Option ist dann natürlich das alte Smartphone zu verkaufen. Das Interessante dabei ist, dass man mit einem gebrauchten Gerät durchaus noch stolze Preise erzielen kann. So manch einer dürfte sich wundern, was sein altes Gerät nach zweijähriger Nutzungszeit noch wert ist.
Die Grafik zeigt zu welchen Preisen die Wiederverkaufsplattform reBuy aktuell beliebte Smartphones aus den Modelljahren 2014, 2015 und 2016 ankauft:
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Danke für den Beitrag,aber kannst du mal darüber schreiben wie man günstige smartphones verkaufen kann.
@mark
in der heutigen zeit muss man wohl KEINEM mehr erzählen, wie man Smartphones verkaufen kann, oder???
Ich bin da ganz anders. Für mich persönlich, ist es reine Geldverschwendung sich ständig ein neues Smartphone zu kaufen. Die Spezifikationen bei neueren Modellen sind oft geringfügig besser. Man sollte einfach nachhaltiger denken 🙂
Na ja, um die genannten Summen zu erreichen muss das handy aber im top zustand sein
Hallo Andreas,
interessanter Artikel. Tatsächlich kann man ein Smartphone fast schon wie eine Investition sehen, denn verkauft man das alte Smartphone früh genug, braucht man für das neue nicht soviel Geld ausgeben. Ähnlich verhält es sich auch mit Tablets.
Schon interessant, wie der Markt eine gewissen Eigendynamik entwickelt hat.