Die Tech Innovationen des Jahrzehntes

Das Jahr 2019 neigt sich so langsam dem Ende. Aber nicht nur das Jahr endet, auch das Jahrzehnt geht zu ende. Dann beginnen die 20er Jahre des 21 Jahrhunderts. Grund genug mal zu schauen, was die vergangenen 10er Jahre im Tech Rückblick gebracht haben.

Wichtige Tech Gadgets

Zu nennen wäre da zum Beispiel das iPad, welches Apple im Jahr 2010 vorstellte und damit mal wieder einen Trend in Gang setzte. Aber damit nicht genug: 2015 brachte Apple dann die Apple Watch auf dem Markt. Sicher nicht die erste Smartwatch auf dem Markt, aber vermutlich eine der erfolgreichsten smarten Uhren. Im Folgejahr kam Apple dann noch mit den AirPods an. 2013 war es dann übrigens für die Playstation 4 soweit auf den Markt zu kommen.

Wichtige Social Media Dienste

Aber auch unter den sozialen Netzwerken tauchten in diesem Jahrezehnt einige Dienste auf, die mittlerweile in vielerlei Hinsicht von großer Bedeutung sind.

So startete 2010 Instagram und machte Facebook ordentlich Konkurrenz. Mittlerweile ist das Foto-Social-Network von Facebook aufgekauft worden. Pinterest startete im selben Jahr und ein Jahr später dann Snapchat und ebenfalls Twitch. Twitch ist bekanntermaßen besonders für Game Fans von besonderer Bedeutung. Das aktuell sehr angesagte und durchaus auch umstrittene TikTok begann seinen Siegeszug dann im Jahr 2016.

Infografik: Die 10er-Jahre im Tech-Rückblick | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to Die Tech Innovationen des Jahrzehntes

  1. Pingback: 10 Jahre iPad » Addis Techblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.