Instagram versteckt Likes nun auch in den USA

Instagram versteckt Likes nun auch in den USA

Nun kommt Instagrams Versuch Likes, die veröffentlichten Fotos gegeben werden, zu verstecken, auch in die USA. Bei einem Teil der US Nutzer werden Likes ab kommenender Woche nicht mehr angezeigt.

Den Wettbewerb zwischen den Nutzern beenden

Instagram möchte sich mit dem Verstecken der Likes einem Wettbewerb entgegen setzen, der auf Instagram ausgebrochen ist. Nutzer sollten sich nicht mehr so sehr darauf konzentrieren miteinander zu konkurieren. Das dürfte vor allem sogenannten Instagram Influencern übel aufstoßen, da für diese Sorte Nutzer Likes ja einen Geldwert haben.

USA sind nun schon das achte Land

Die USA sind nun auch schon das achte Land, in welchem Instagram nun schon diesen Test durchführt. Mit den USA werden Likes teilweise schon in Kananda, Irland, Italien, Brasilien, Neuseeland, Australien und Japan versteckt.

Deutschland ist für Instagram bislang noch kein Testgebiet. Allerdings dürfte dies nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Instagram auch hier den Test durchführt.

Tagged . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.