Die Algorithmus Änderungen von Instagram betreffen alle, die die Plattform nutzen, insbesondere Unternehmen. In diesem Artikel lernen Sie alle neuen Ranking-Faktoren kennen.
Dieser Artikel richtet sich an alle, die den unbestätigten Gerüchten der Influencer nicht vertrauen möchten. Alle Tipps, die Sie in diesem Artikel finden, basieren auf harten Daten oder dem, was Instagram über den Algorithmus und seine Funktionsweise gesagt hat. Bevor Sie die Reise antreten, können Sie Instagram Follower von vertrauenswürdigen Quellen kaufen.
Wie der Instagram-Algorithmus im Jahr 2021 funktioniert
Der Algorithmus von Instagram bestimmt, welche Inhalte angezeigt werden . Jedes Mal, wenn eine Person die App öffnet, schaut sich der Algorithmus sofort alle verfügbaren Inhalte an und entscheidet:
- Welche Beiträge werden in welcher Reihenfolge oben im Newsfeed angezeigt?
- Welche Beiträge sollen auf der Registerkarte „Übersicht“ platziert werden?
- In welcher Reihenfolge werden Geschichten, Live-Streams, Reels-Videos und IGTV-Videos im Feed und auf den entsprechenden Registerkarten usw. angezeigt.
Grundsätzlich besteht der Algorithmus von Instagram aus einer Reihe von Regeln, die die organische Reichweite Ihrer Inhalte steuern. Und dieser Algorithmus wird kritisiert (es gibt einen schreienden Chor von Leuten in der Schlange, die schreien: „Geben Sie den neuesten Posts Priorität zurück“). Das Unternehmen gibt jedoch an, dass vor der Implementierung des Algorithmus im Jahr 2016 70% der Nachrichten und 50% der Nachrichten von Freunden verpasst wurden.
In Abb. Frage: Warum geben Sie nicht die chronologische Reihenfolge der Beiträge zurück? Antwort: Da wir zu einem Ranglisten-Newsfeed gewechselt sind, wird ein Beitrag im Durchschnitt von 50% mehr Abonnenten gesehen als im chronologischen Modell.
Aber wie bestimmt der Algorithmus, ob die Veröffentlichung momentan einer bestimmten Person angezeigt werden soll?
Grundsätzlich wird das Verhalten des Benutzers in der Vergangenheit untersucht, alle verfügbaren Beiträge oder sonstigen Inhalte werden angezeigt und anschließend werden alle bewertet, um vorherzusagen, wie interessant dieser Benutzer sein wird. Der interessanteste Inhalt steht am Anfang des Feeds.
Zu diesem Zweck betrachtet der Algorithmus Tausende einzelner Daten, die auch als Rangfolge Signale bezeichnet werden. 2018 lud Instagram eine Reihe von Tech-Journalisten in ihre Büros ein, um alles zu erklären.
Ranking-Signale des Instagram-Algorithmus
In Abb. Wie der Algorithmus von Instagram bestimmt, welche Inhalte Personen angezeigt werden sollen
Beziehungen Interagiert der Benutzer häufig mit Ihnen? Interesse Normalerweise interagiert der Benutzer mit dieser Art von Post (d. H. Bild, Video, Karussell usw.?)
Relevanz Der Beitrag ist vor kurzem erschienen?
Nutzungshäufigkeit Wie oft besucht der Nutzer Instagram?
Abonnenten Wie viele Personen haben den Nutzer abonniert?
Nutzungszeit Wie viel Zeit verbringt ein Nutzer pro Tag auf Instagram? Die Ranking-Signale des Instagram-Algorithmus lassen sich in drei Hauptkategorien einteilen:
Beziehungen
Der Algorithmus geht davon aus, dass Personen, die in der Vergangenheit mit Ihrem Konto interagiert haben, an Ihren neuen Inhalten interessiert sind. Wenn er also festlegt, ob einem Ihrer Follower ein Beitrag angezeigt werden soll, bewertet er Ihre Beziehung:
- Sind Sie einander abonniert?
- Haben Sie nach Namen gesucht?
- Schreiben Sie sich gegenseitig eine SMS oder hinterlassen Sie Kommentare?
- Kennzeichnen Sie sich gegenseitig in Posts?
- Sind Ihre Beiträge gespeichert?
Wenn Sie ein Geschäftskonto haben, sind Sie mit Tausenden von Followern wahrscheinlich nicht die besten Freunde. Aber wenn Sie ein Publikum haben, das sich loyal und konsequent mit Ihren Inhalten beschäftigt, wird der Algorithmus dies erkennen.
Mit anderen Worten, die Zusammenarbeit mit Ihren Followern trägt wirklich dazu bei, Ihre organische Reichweite zu erhöhen (außerdem sehen Ihre monatlichen Analyseberichte hübsch aus).
Relevanz
Der Algorithmus von Instagram geht auch davon aus, dass neue Beiträge für die Menschen am wichtigsten sind. Während Instagram darauf besteht, dass alle Beiträge irgendwann im Feed des Benutzers erscheinen, haben neue Beiträge im Newsfeed häufig eine höhere Priorität als alte.
Für Unternehmen bedeutet dies, dass eine der einfachsten Möglichkeiten, Ihre Instagram-Reichweite zu erweitern, darin besteht, Beiträge zu veröffentlichen, während Ihr Publikum online ist. (Wir haben mehr Details dazu unten).
Interesse
Das Ziel des Algorithmus ist es, den Leuten zu geben, was sie wollen (oder eine gesunde Mischung aus dem, was sie wollen, und möglicherweise anderen Inhalten, die ihre Vorlieben erweitern). Indem Instagram die Tendenzen der Benutzer verfolgt und sehr gut versteht, was in einem bestimmten Foto oder Video dargestellt ist, weiß es, wie man Basketballfans Videos von Spielhighlights, astrologischen Memes, Millennials und wirklich beängstigenden, aber schrecklich niedlichen Hai-Videos zeigt. Für mich.
Für Unternehmen bedeutet ein personenbezogenes System, dass organische Inhalte die Zielgruppe wirklich einbeziehen müssen, damit der Algorithmus sie ihnen zeigt. Es gibt keine Abkürzung, um Ihre Nische zu definieren, eine Markenstimme aufzubauen und eine Geschichte zu erzählen, die für die Menschen wichtig ist.
Vielen Dank für die sehr ausführliche Zusammenfassung. Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber Insta hat tatsächlich Facebook überholt. Ein schlauer Schachzug von Zuckerberg damals, Insta zu übernehmen.
Gefühlt speichert der Algorithmus diverse Profile als Favoriten ein und zeigt einem diese immer als erstes. Wenn man häufig darauf reagiert, dann werden die Storys immer am Anfang angezeigt. Aber was alles dahinter steckt ist schwierig zu sagen.
Mfg Toni