Der RoundUP zum Dienstag – die Links der Woche

Es ist wieder Dienstag. Zeit für die Fundstücke der Woche, die mir in den letzten Tagen besonders gefallen haben. Diesmal geht es um journalistischen Linkgeiz, ein DayZ Epoch Guide, Firmen mit Facebook Fanpage und drucken aus der Cloud.

Journalistischer Linkgeiz

Zur journalistischen Arbeit vieler großer  Onlineredaktionen gehört es mittlerweile, Texte unter SEO Gesichtspunkten zu schreiben. Dazu gehört es in deren Augen wohl auch vermehrt dazu, auf echte Links zu Quellen zu verzichten. Lousy Penny nimmt sich diesem journalistischem Linkgeiz in einem Artikel einmal an. Ich selbst finde, Linkgeiz allgemein auch mehr als bedauerlich. Das Web lebt von Verlinkungen und gerade unter Bloggern. Doch auch hier ist der Trend zum Linkgeiz ungebrochen. Ganz im Gegensatz zu den USA. Hier wird verlinkt, was das Zeug hält.

Karasugames – DayZ  Epoch Guide und Gewinnspiel

In eigener Sache: Bezüglich unseres zweiten Blogs Karasugames möchte ich gleich auf zwei Artikel hinweisen. Zum einen hat unser Autor Sebastian einen coolen Guide für DayZ Epoch geschrieben, der im Web auch schon mächtig anklang findet. Und zum anderen läuft im Blog hier noch ein paar wenige Tage das gesponserte Gewinnspiel, bei dem Du ein PC Game Deiner Wahl gewinnen kannst.

Allview Smartphone Review

Allview ist in Deutschland vollkommen unbekannt. Mag daran liegen, dass man hierzulande rumänische Smartphone- und Tablet Hersteller nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Auf Tech!Mediaz gibt es einen Review zum Smartphone Allview H2 QUBO. Ich selbst habe auch gerade ein 7” Tablet von Allview vor mir liegen. Das entsprechende Review folgt in Kürze. Aber soviel sei gesagt, der erste Eindruck ist gar nicht so schlecht. Obwohl man an einigen Stellen durchaus Abstriche machen muss.

Gute Neuigkeiten für Firmen mit Facebook Fanpage

Datenschützer schießen gern auf Facebook! Zumindest würden sie das gerne, klappt aber eher nicht. Also gehen sie die Nutzer an. So auch drei Unternehmen denen das unabhängige Landeszentrum für Datenschutz per Verfügung verbieten wollte, Facebook Fanpages zu betreiben. Nunja, die Unternehmen haben dagegen geklagt und gewonnen. Warum und wieso lässt sich in einem Artikel auf Blognology nachlesen.

Drucken aus der Cloud

Ich bin kein Fan von Cloud Diensten. Obwohl ich sie in eigeschränkten Maße auch nutze. Ein für den ein oder anderen vielleicht nützliche Möglichkeit die Cloud zu nutzen beschreibt ein Artikel auf Rock Deinen PC. Drucken aus der Cloud. Ohne an einen an den PC angeschlossenen Computer.

Den letzten RoundUp kann man übrigens hier nachlesen.

Anzeige
Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

One Response to Der RoundUP zum Dienstag – die Links der Woche

  1. Markus says:

    Hallo Andreas.

    Danke für den Pingback.
    Ich bin schon neugierig auf dein Review vom Allview Tablet.

    Grüße
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.