Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

8 Antworten

  1. Kissen sagt:

    Super Erfindung mit viel Potenzial! Das System bzw. die App ist allerdings noch nicht ausgereift. Es lassen sich keine Temperaturen zu individuell festgelegten Zeiträumen programmieren, es stehen lediglich Vorlagen für 4 Tageszeiten bereit. Auch die Einstellungsmöglichkeiten der Thermostate an den Heizkörpern lassen sich nicht über die App oder über das Web-Interface einstellen.

    Ist also noch Luft nach oben, dennoch eine sehr innovative, überzeugende Erfindung.

  2. Chris sagt:

    Hallo,

    so toll diese ganze Technologie auch ist, ich frage mich jedes Mal wieder, was ist, wenn die Technik mal versagt? Es kann doch nicht sein, dass man sein ganzes Leben über eine App steuern kann, ok, nicht das Ganze, aber vieles…

    Wenn man nicht mal mehr aufstehen muss, um das Licht aus zu machen, na dann „Prost Mahlzeit“. Man sollte sich schon noch ein wenig bewegen, um einiges im Hause selbst zu machen, daher kann ich das nicht befürworten, so schön dass auch klingen mag.

  3. Felix sagt:

    Ich bin ja immer wieder überrascht, was heute alles Möglich ist. Ich meine, vor 20 Jahren was so ein vollautomatische Haussteuerung doch noch Sciencefiction!

    Wirklich eine gute Technik, die unser aller Leben in Zukunft sicherlich noch beeinflussen wird.

    Lg

    Felix

  4. Johannes sagt:

    Ein sehr interessanter beigrat. Ein freund überlegt sich ob er sich so ein System zulegen soll ich werde ihm gleich mal den Beitrag zeigen. macht weiter so!
    MfG

  5. Schlafen sagt:

    Find das Konzept sehr cool. Gibt es da schon etwas neueres? Wir hatten letzten im Studium so ein Projekt „Stell dir die perfekte automatische Haussteuerung vor“..da kamen einige Ideen zustande. 🙂

  6. Smart Home Test sagt:

    Potenzial sehe ich bei vielen der Smart Home Lösungen. Wir haben nach unserem Umzug vor einigen Wochen auch angefangen die ersten zu implementieren. Lichter und Schloss waren der Anfang, in den ersten Tagen war ich noch kein großer Fan, mittlerweile möcht ich die Tools jedoch nicht mehr missen.

  7. Lenchen sagt:

    Das ist wirklich krass was heutzutage alles möglich ist, aber wenn ich mir vorstelle, was wiederrum in 10 Jahren möglich ist, ist der heutige Stand wiederrum Alltag xD

  8. Marius sagt:

    Ich persönlich beschäftige mich auch beruflich auch mit was ähnlichem wo du und kann dir nur aus meiner Sicht nur zusprechen!!! Ist alles komplett nachvollziehbar und auch meinerseits zu empfehlen.
    Lg Marius