Das Regionale Telefonauskunft AG startet YouTube Channel

Wir leben in einer globalisierten Welt. Deutsche Firmen agieren international. Und internationale Firmen wollen in Deutschland Geschäfte machen. Die Freizügigkeit bringt fremdsprachige Arbeitskräfte ins Land und man sollte auch nicht vergessen, dass Deutschland ebenfalls von viel Touristen aus aller Welt besucht wird. Und alle stehen vor dem ähnlichen sprachlichen Problemen: Passende Firmen, Hotels oder evtuell benötigte Dienstleistungen zu finden. Ein Blick in Branchenbücher hilft da augrund sprachlicher Barrieren oft nicht weiter.

Mehrsprachiges Branchenbuch

Dem möchte Das Regionale Telefonauskunft AG entgegen treten. Immerhin ist es das einzige Brachenbuch deutschlandweit, welches sowohl in deutsch, als auch in 8 weiteren Sprachen nutzbar ist.

So sind alle der 7000 Branchenbegriffe in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch und Italienisch abrufbar. Zudem sind z.B. Städtenamen in der entsprechenden für die jeweilige Sprache typischen Schreibweise angegeben. Und auch die Suche an sich, lässt sich in der gewählten Sprache durchführen.

Die Zielgruppe von Das Regionale Telefonauskunft AG ist somit klar gesteckt: In Deutschland lebende Ausländer, Touristen, und Firmen weltweit. Also alle die, die in Deutschland nach Firmen, Vereinen, Behörden oder nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung suchen.

Der YouTube Channel von Das Regionale Telefonauskunft AG

YouTube Channel: Das Regionale Telefonbu AG

YouTube Channel: Das Regionale Telefonbu AG

Um die Vorteile des Dienstes genauer zu erklären, hat Das Regionale Telefonauskunft AG nun einen YouTube Channel eröffnet. Neben der Erklärung des Dienstes, wird hier auch noch genauer auf die verschiedenen Werbemöglichkeiten der Plattform hingewiesen. Das Regionale Telefonauskunft AG rund um Vorstand Oliver Heller spricht damit Firmen und Dienstleister an, die auf internationelem Parkett tätig sind.

Und auch hier setzt sich die Mehrsprachigkeit durch, denn neben den schon vorhandenen deutschprachigen Videos, erscheinen hier seit kurzem auch Videos in englischer Sprache.

Wie anfangs schon erwähnt: Wir leben in einer globalisierten Welt. Wer international tätig ist, muss auch gefunden und verstanden werden können.

Anzeige
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.