Eigene iOS und Android App für Facebook Gruppen

Facebook lagert immer mehr Funktionen in eigenständige Apps aus. Ein Beispiel, welches jeder kennt, ist hier der Facebook Messenger. Mit dem Messenger lagerte Facebook die hauseigene Nachrichten Funktion aus. Darüber kann man geteilter Meinnung sein, aber zumindest erleichtert die eigenständige App den Zugriff auf Nachrichten. Nun lagert Facebook eine weiter Funktion aus: Facebook Gruppen erhalten eigene Apps für iOS und Android.

Die App „Facebook Groups“ soll den Zugriff auf einzelne Gruppen des Nutzers erleichtern, genauso wie das Verfassen von Nachrichten dort oder das Interagieren mit anderen Nutzern. Zusätzlich bietet die App eine Entdeckungsfunktion, die auf Basis von Likes, Freunden usw weitere potentiell interessante Gruppen vorschlägt.

Für viele dürfte der Große Vorteil der App allerdings in den eigenständigen Notifictions bestehen. Diese lassen sich je nach Bedarf anpassen. Im Moment ist es allerdings noch so, dass der Zugriff auf die Gruppen auch weiterhin über die eigentliche Facebook App möglich ist.

Facebook Groups
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
Facebook Groups
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

 

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.