Power Egg – Fliegendes Ei sucht Bemalung

Power Egg Drohne AusgeklapptEigentlich finde ich die Kamera Drohne in ihrer aktuellen Farbgebung ja schon sehr stylisch. Sie wirkt irgendwie edel. Und das trotz der durchaus als extravagant zu bezeichnenden Eiform. Insgesamt sieht die Power Egg Drohne allerdings schon sehr science-fiction-mäßig aus. Dennoch soll sie jetzt Farbe bekommen und aus diesem Grund ruft das chinesische Unternehmen Powervision nun zu einem Design-Wettbewerb auf.

Das hat was von Ostereier bemalen

Power Egg Drohne zusammengeklappt

Das Teil sieht, zumindest im inaktiven Zustand, aus, wie ein Ei. Und ganz wie zu Ostern, soll dieses “Flug-Ei” nun mehr oder weniger bemalt werden. Nutzer soll sich ein passendes Design ausdenken und die schönsten Eier werden prämiert. Klingt in der Tat etwas, wie ein Malwettbewerb auf dem örtlichen Ostereiermarkt. Allerdings ist dort wesentlich weniger High Tech im Spiel.

Die drei bestplatzierten erhalten Geldpreise und werden zudem an den Verkäufen ihres Designs beteiligt. Weitere 10 Gewinner erhalten Amazon Gutscheine und Preisnachlässe beim Kauf eines Power Eggs.

Noch dieses Jahr auf dem Markt

Das Power Egg möchte Powervision noch dieses Jahr auf dem Markt bringen. Erhältlich wird es dann nicht nur in weiß sein, sondern mindestens auch noch im Design der drei Gewinner. Ausgestattet ist sie dann mit einer 4K-Kamera, welche einen Blickwinkel von 360 Grad haben und dank Aufhängung an einem Gimbal für wackelfreie Videos soll. Diese Videos sollen dann über eine Distanz von bis zu 3000 Metern zum Piloten in HD übertragen werden können.

Wie schon erwähnt klappt die Drohne zum Flug vier Arme mit Rotoren aus und im inaktiven Zustand ein. Dies soll einen leichteren Transport ermöglichen. Gesteuert wird das Teil über eine eigene Fernbedienung.

Einen Preis hat Powervision allerdings bislang noch nicht genannt.


Bilder: PowerVision

Anzeige
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Responses to Power Egg – Fliegendes Ei sucht Bemalung

  1. Artur S. says:

    Stimmt, eigentlich ist weiß schon eine stylische Farbe für das Ei. Aber wenn die Drohen dann unbedingt bemalt werden soll… Danke für den Tipp mit dem Gewinnspiel!

    Gruß Artur

  2. Annika says:

    Diese Drohne erinnert mich irgendwie an Portal – wenn jemand von euch dieses Videospiel kennt.

    Ziemlich cool eigentlich, wäre ein tolles Geschenk für meinen Freund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.