Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Jan sagt:

    Finde auch das es bei mobile Games noch massiv an komplexität mangelt… Gerade bei Strategiespielen wie Forge of Empire, Clash of Clans und co. geht es eigentlich immer um das gleiche Prinzip. Hoffe da ändert sich in nächster Zeit mal was dran, an Rechenleistung sollte es ja heutzutage nicht mehr scheitern 😉

    Grüße
    Jan

  2. Michael sagt:

    Einerseits muss ich dir recht geben. Es fehlt an komplexen Spielen, die angebotenen Spiele dienen mehr als Lückenfüller für unterwegs. Aber warum ist das so?

    Zum einen nutzt man Smartphones ja eigentlich um unterwegs erreichbar zu sein. Der Knackpunkt ist aber die mangelnde Technik. Ein Smartphone ist eben weder eine Konsole noch ein Gaming-PC. Auch wenn es „richtige“ Spiele geben sollte, würde es schlicht an Nutzern fehlen. Zumindest meiner Meinung nach hat es ja einen Grund warum man mit Headset am Rechner sitzt. Wir werden es nie erleben das jemand unterwegs einen Schlachtzug in WoW führt. Es ist ja nicht nur die mangelnde Leistung, sondern auch die Ablenkung.

    Wer spielen will sitzt an der Konsole oder am PC. Wer unterwegs nach etwas Zeitvertreib sucht, nutzt das Smartphone. Entsprechend ist das Angebot an Spielen, eben unter Nutzung der gegebenen Möglichkeiten.