WLAN-freundliche Urblaubsziele

Den kommenden Sommerurlaub schon geplant? Ein schönes Hotel in einem tollen Land, mit einem klasse Strand ausgesucht? Die Hotelbewertungen im Internet geprüft? Das sind zumindest teilweise die klassischen Faktoren bei der Wahl des Urlaubsziels. Hinzu kommt aber auch immer mehr die Tatsache, dass auch im Urlaub nicht auf Smartphone, Tablet oder Laptop verzichtet werden möchte. Und so wird auch immer mehr, neben dem tollen Strand und dem guten Essen im Hotel, die Internetausstattung der Unterkunft zu einem wichtigen Entscheidungskriterium.

So hat nun die Internetplatform “hometogo” ausgewertet, wie es mit dem WLAN Zugang in Unterkünften eropäischer Hauptstädte aussieht. Und dabei wir klar: Wer im Urlaub unbedingt viel im Web surfen möchte, sollte unbedingt in die ungarische Hauptstadt Budapest reisen. Denn hier können Urlauber in 91% der Unterkünfte WLAN nutzen. Gefolgt wird Budpest von London auf dem zweiten Platz. Berlin (Deutschland wie bei solchen Dingen immer weiter hinten) landet auf Platz 10 mit 77%.

Für diese Ergebnisse untersuchte die Studie 2,5 Millionen Urlaubsunterkünfte auf ihre Internet- und Wlanfreundlichkeit.

Infografik: Die WLAN-freundlichsten Urlaubsziele | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.